NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Januar 2020

Schüler-Infotag an der Universität des Saarlandes

12.06.2009 - (idw) Universität des Saarlandes

Was kommt nach dem Abi? Diese Frage wird Tausende Abiturienten in diesem Sommer beschäftigen. Eine Antwort auf diese Frage wird ihnen der Schüler-Infotag an der Saar-Uni bieten können, der am Samstag, 20. Juni, auf dem Uni-Campus in Saarbrücken stattfinden wird. Von 14 bis 18 Uhr stellen sich die Fächer der Universität mit Präsentationen, Experimenten und Kursen in ihren Räumen vor. Die Schüler erfahren an diesem Tag beispielsweise, womit sich Germanisten in ihrer Wissenschaft auseinandersetzen und wie Physiker mit Atomen rechnen.
Außerdem können Interessierte zum Beispiel durch die Mikroskope der Biologen schauen und von Musikwissenschaftlern erfahren, wie sich deren Fachrichtung zwischen Minnesang und Management bewegt. Studenten und Wissenschaftler geben den Schülern und Abiturienten Studien-Infos aus erster Hand.
Weiter erfahren Schülerinnen und Schüler alle wichtigen Formalitäten rund ums Studium: Die Studienberatung gibt rund um die Uhr Auskunft zum Thema "Studieren an der Universität des Saarlandes".
Weitere Informationen: http://www.uni-saarland.de/wissenschaftssommer