Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Februar 2020 

Vize-Europameistertitel für Saarbrücker Karateka

21.07.2009 - (idw) Universität des Saarlandes

Hugo Soares (HTW) ist Europäischer Vize-Hochschulmeister im Karate Kumite-Wettbewerb +84 kg. Bei den 4. Europameisterschaften der Studierenden (European University Championships EUC) Karate, die vom 16. bis 19. Juli 2009 in Córdoba/Spanien stattfanden, gingen vier Studenten der Wettkampfgemeinschaft Saarbrücken an den Start. Steven Poggel (Computerlinguistik), Maurizio Micciché (Mikro- und Nanostrukturen) und Tobias Melzer (Chemie, Sport) von der Universität des Saarlandes sowie Hugo Soares von der Hochschule für Technik und Wirtschaft (Mathematik) traten sowohl im Einzel- als auch im Teamwettbewerb gegen die besten Karate-Kämpfer anderer europäischer Hochschulen an. Alle Athleten trainieren im saarländischen Karate-Landeskader und gingen im Kumite-Wettbewerb (Kampf Mann gegen Mann) an den Start.

Die beste Platzierung erreichte der HTW-Student Hugo Soares in der Gewichtsklasse +84 kg. Soares konnte sich ohne Niederlage bis ins Halbfinale vorkämpfen, welches er mit einem klaren 7:1-Sieg gegen den Spanier Diego Arnaez ebenfalls für sich entscheiden konnte. Im Finalkampf unterlag Soares dem Mazedonier Zarko Arsovski mit 3:0 und sicherte sich so die Silbermedaille und den Titel des Europäischen Vize-Hochschulmeisters 2009.

Steven Poggel (Universität des Saarlandes) errang in der Gewichtsklasse bis 75 kg einen hervorragenden 7. Platz. Nachdem er bereits in der ersten Runde gegen den späteren Vizemeister Benedict Vincent (Frankreich) eine Niederlage hinnehmen musste, konnte er sich über Hoffnungskämpfe noch weiter nach vorne arbeiten.

Im Teamwettbewerb, bei dem die Saarländer als amtierender Deutscher Hochschulmeister antraten, schied die Mannschaft gegen die starken Vertreter der Universität Porto in der zweiten Runde unglücklich aus. Zum Team gehörten neben Poggel und Soares noch Tobias Melzer (bis 75 kg) und Maurizio Micciché (bis 67 kg).

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Rolf Schlicher, Leiter des Hochschulsportzentrums
Telefon: 0681/30257571,
E-Mail: rolf.schlicher@mx.uni-saarland.de
Weitere Informationen: http://www.uni-saarland.de/hochschulsport
uniprotokolle > Nachrichten > Vize-Europameistertitel für Saarbrücker Karateka
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/181433/">Vize-Europameistertitel für Saarbrücker Karateka </a>