Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

FH Erfurt: NC steht fest, freie Studienplätze bis 1.September

30.07.2009 - (idw) Fachhochschule Erfurt

Mehr als 13 Bewerbungen gab es für einen hochschulinternen NC-Studienplatz Soziale Arbeit an der FH Erfurt. Jetzt stehen die NC-Werte für das Wintersemester fest und freie Plätze sind in einigen anderen Fächern noch vorhanden. An der Fachhochschule Erfurt ist das Auswahlverfahren für die NC-Studienplätze zum Wintersemester 2009/10 abgeschlossen worden. Demnach liegt der Numerus clausus (NC) für Soziale Arbeit nach Leistung bei 2,1 (bis 6 Wartesemester) oder nach Wartezeit bei 9 Wartesemestern (bis 2,2 bei der Leistung). Weitere Werte in den einzelnen Studiengängen:
Business Administration: 2,6 (bis 2 WS) oder 4 WS (bis 3,0),
Stadt- und Raumplanung: 2,6 (bis 4 WS) oder 4 WS (bis 3,1).
In den NC-Studiengängen Verkehrs- und Transportwesen, Verkehrsinformatik sowie Bahnbetrieb und Infrastruktur konnten alle Bewerber zugelassen werden.
Für die 135 Studienplätze der Sozialen Arbeit hatten sich allein 1775 Interessenten beworben. An der FH Erfurt gibt es im Wintersemester bei den weiteren NC-Fächern 170 Studienplätze für Business Administration sowie 50 für Stadt und Raumplanung.

Bis zum 1.September können sich Studieninteressenten u.a. noch für das Bachelorstudium der Angewandten Informatik, des Bauingenieurwesens, des Gartenbaus, der Bildung und Erziehung von Kindern (berufsbegleitend) der Gebäude- und Energietechnik, der Verkehrsinformatik, des Verkehrs- und Transportwesens einschreiben. Freie Plätze gibt es auch in allen Masterstudiengängen.

uniprotokolle > Nachrichten > FH Erfurt: NC steht fest, freie Studienplätze bis 1.September
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/181816/">FH Erfurt: NC steht fest, freie Studienplätze bis 1.September </a>