Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 31. Mai 2020 

Hervorragender Azubi-Jahrgang der Uni Jena verabschiedet

31.07.2009 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Stephanie Zinke als beste unter 13 Auszubildenden gewürdigt Jena (31.07.09) Am heutigen Freitag (31.07.) hat die Personaldezernentin der Universität Jena, Dr. Uta Bock, 13 Auszubildende feierlich verabschiedet. Bei einer kleinen Feierstunde im Schillerhaus wurden drei Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, sieben Fachangestellten für Bürokommunikation, zwei Chemielaboranten und einem Fachinformatiker, der seine Lehre bereits im Juni beendet hatte, die Abschlusszeugnisse überreicht.

"Mit den Ergebnissen sind wir wieder sehr zufrieden", kommentierte Bock die Leistungen. Besonders gewürdigt wurde Stephanie Zinke. Der Fachangestellten für Bürokommunikation ist es erstmals gelungen, die Gesamtnote sehr gut zu erreichen.

Doch für die Azubis war der heutige Tag kein wirklicher Abschied, denn alle werden von der Universität übernommen. Für die beiden Chemielaboranten, die vorzeitig ihre Ausbildung beendet haben, ist die Dauer allerdings absehbar: Denn beide wollen zum Wintersemester ein Studium aufnehmen. "Dabei habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge", kommentiert Dr. Bock, denn einerseits beweisen die guten Leistungen, "dass wir die richtigen Azubis ausgewählt haben, andererseits verlieren wir zwei potenzielle Mitarbeiter, da wir für den eigenen Bedarf ausbilden".

Die neuen Auszubildenden werden in der nächsten Woche begrüßt. Für den Ausbildungsjahrgang 2010/11 beginnen die Ausschreibungen bereits am 1. Oktober 2009.

Kontakt:
Dr. Uta Bock
Dezernat für Personalangelegenheiten der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 931500
E-Mail: Uta.Bock[at]uni-jena.de
Weitere Informationen: http://www.uni-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Hervorragender Azubi-Jahrgang der Uni Jena verabschiedet
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/181860/">Hervorragender Azubi-Jahrgang der Uni Jena verabschiedet </a>