Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Saarbrücker Professor Christian Scholz unter den 40 einflussreichsten Personalexperten

27.08.2009 - (idw) Universität des Saarlandes

Das Fachblatt "Personalmagazin" hat den Saarbrücker Personalexperten Christian Scholz unter die 40 führenden Köpfe im Personalwesen gewählt. Dafür hat das Magazin seine Leser befragt und Experten interviewt. Außerdem hat die Redaktion ihr Votum abgegeben. Christian Scholz, Professor für Organisation, Personal- und Informationsmanagement an der Universität des Saarlandes, ist zum vierten Mal in Folge in den Kreis der einflussreichsten Personalforscher gewählt worden. Dies gelang bisher nur einem weiteren Experten. In der Begründung der Jury für die Wahl von Christian Scholz heißt es: "Einen wie ihn, der sich pointiert einmischt, der Themen setzt und zwischen Wissenschaft und Praxis vermittelt, braucht die Profession".

Christian Scholz selbst führt den Spitzenplatz auf die Strategie seines Institutes zurück, kontinuierlich fundierte Konzepte für die Praxis zu entwickeln und anwendbar zu machen. Sein Ziel: Er will sowohl die Personalmanagementforschung und die Personalmanagementlehre als auch die wirtschaftlichen Praxis professionalisieren.

"Wir haben ein ambitioniertes Programm für die nächsten zwei Jahre", so Scholz. Sein neues Forschungsprogramm "Kompetenz4HR" wird seitens der Praxis beispielsweise durch Doktorandenstellen und durch die Mitgestaltung eines Exzellenzprogramms für Saarbrücker Studierende im Fach Personalmanagement unterstützt.

Das Ranking des Personalmagazins wird im Zweijahresturnus durchgeführt und zeichnet inzwischen zum vierten Mal neben den Personalforschern auch Juristen, Personalmanager und Berater aus.

Weitere Informationen erteilt:

Dipl.-Kffr. Stefanie Müller
Tel.: (0681) 3024120
E-Mail: sm@orga.uni-sb.de
Weitere Informationen: http://www.kompetenz4hr.de http://www.haufe.de/personal
uniprotokolle > Nachrichten > Saarbrücker Professor Christian Scholz unter den 40 einflussreichsten Personalexperten
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/182936/">Saarbrücker Professor Christian Scholz unter den 40 einflussreichsten Personalexperten </a>