Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 16. November 2019 

Bewerbungsfrist für den Euro*MBA: 15. November 2009

20.10.2009 - (idw) Handelshochschule Leipzig

Die Bewerbungsfrist für das im Januar 2010 startende Euro*MBA-Studium endet am 15. November 2009. Der Euro*MBA ist ein innovatives, auf E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) basierendes zweijähriges MBA-Programm für Führungskräfte, das die neueste Technologie im Bereich des Fernstudiums mit kompakten Präsenzveranstaltungen an sechs europäischen Standorten, u.a. auch an der Handelshochschule Leipzig (HHL), verbindet. An erfolgreiche Absolventen wird nach Abschluss des Studiums ein Diplom mit den Unterschriften aller Partner des Euro*MBA-Konsortiums verliehen.

Das Programm ist AMBA-akkreditiert, alle Partner des Euro*MBA-Konsortiums haben die renommierte internationale Akkreditierung durch AACSB und/oder EQUIS. Der Euro*MBA ist gegenwärtig als eines der führenden Programme im Bereich "Distance Learning" (Fernstudium) in den renommierten MBA-Rankings der Financial Times und The Economist gelistet.

Begeistert über das Programm zeigt sich der Student Oliver Birk (34), der als International Project Manager bei OBI arbeitet: "Besonders gut gefällt mir der Mix aus online-basiertem Lernen und Präsenzwochen. Durch die einmal im Semester wechselnde Zusammenstellung der Arbeitsgruppen erlebe ich trotz Fernstudiums ein großes Maß an persönlichem Austausch. Nicht zuletzt aufgrund meiner beruflichen Situation, die ein großes Maß an Mobilität fordert, ist der Euro*MBA ein ideales Aufbaustudium für mich."

Das Programm wird durch das 1996 gegründete europaweite Euro*MBA-Konsortium mit folgenden Partnern gestaltet:

- AUDENCIA Nantes Ecole de Management (EQUIS / efmd, AACSB, AMBA),
- EADA Barcelona (EQUIS / efmd, AMBA),
- Handelshochschule Leipzig (HHL) (AACSB),
- IAE Aix-en-Provence (EQUIS / efmd, AMBA),
- Leon Kozminsky Academy of Entrepreneurship and Management
(EQUIS / efmd), Warschau, Polen,
- Universiteit Maastricht Business School (AACSB, EQUIS / efmd, AMBA).

Unterstützung bei der IT-Infrastruktur erfolgt durch die Open Universiteit Nederland.

Weitere Informationen:

www.euromba.org
www.hhl.de/euromba
Weitere Informationen: http://www.euromba.org http://www.hhl.de/euromba
uniprotokolle > Nachrichten > Bewerbungsfrist für den Euro*MBA: 15. November 2009
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/186215/">Bewerbungsfrist für den Euro*MBA: 15. November 2009 </a>