Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 7. August 2020 

Studententag im Nobellokal: RTL2-"Kochprofi" Frank Oehler tischt preiswert auf

28.10.2009 - (idw) Universität Hohenheim

Speisemeisterei-Lunch begeistert Studierende der Universität Hohenheim: Maximale Reservierungszahl nach einem Tag erreicht

29.10.2009, 12:00 und 13:30 Uhr, Speisemeisterei GmbH, Schloss Hohenheim Statt Mensa: Für 10 bekocht Chefkoch Frank Oehler, bundesweit bekannt durch die RTL2-Doku "Die Kochprofis", 160 Studierende der Universität Hohenheim. Ort des Events sind die gediegenen Innenräume der Speisemeisterei. Erstmals erprobt wurde der Studententag bereits im Juli. Um doppelt so vielen Studierenden Platz zu bieten wird diesmal in zwei Runden gespeist.

"Ich bin absolut begeistert! Das Essen war lecker, die Atmosphäre sehr angenehm. Ich würde auf jeden Fall noch einmal wiederkommen." "Eine super Aktion! Das Gericht war sehr, sehr gut." So zwei Meinungen von Studierenden nach dem ersten Studententag am 2. Juli auf der Terrasse der Speisemeisterei.

Die zweite Auflage des Studententages findet witterungsbedingt in den fürstlichen Innenräumen statt. Diesmal können sogar 80 Studierende mehr die Mensa-Alternative nutzen. Um alle Teilnehmer in den Genuss der besonderen Gaumenfreuden kommen zulassen, wird dieses Mal in zwei Runden gespeist.

Die Bedingungen bleiben die gleichen: Für 10 erhalten die Studierenden ein Tellergericht vom Feinsten. Wasser und Apfelsaft sind im Preis inbegriffen. Welches Gericht es geben wird bleibt eine Überraschung. Auf Wunsch wird auch eine vegetarische Speise angeboten.

Bei nur einem Termin pro Semester muss es zukünftig nicht bleiben. Sollte die gute Nachfrage anhalten, wird es einen regelmäßigen Studententag geben.

Ansprechperson:
Holger Birner, Speisemeisterei GmbH, Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart, Tel.: 0711/34217979

uniprotokolle > Nachrichten > Studententag im Nobellokal: RTL2-"Kochprofi" Frank Oehler tischt preiswert auf
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/186798/">Studententag im Nobellokal: RTL2-"Kochprofi" Frank Oehler tischt preiswert auf </a>