Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 14. November 2019 

Für Schulen mit Zukunft

17.11.2009 - (idw) Internationale Bodensee-Hochschule

Erste Absolventen im grenzüberschreitenden IBH-Studiengang "Schulentwicklung" Der erste Jahrgang des IBH-Masterstudiengangs Schulentwicklung hat am vergangenen Samstag seine Urkunden an der Pädagogischen Hochschule Weingarten erhalten. 21 Absolventen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören nun zu den Experten in strategischen Fragen zum Thema Schule. Die internationale Zusammensetzung von Teilnehmenden und Dozierenden öffnete den Blick für Impulse und Strategien aus den Nachbarländern, was künftig differenzierten Unterrichtskonzepten für den schulischen Alltag zugutekommt.

Mit den Pädagogischen Hochschulen Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau, Weingarten und Vorarlberg, beteiligten sich sechs Hochschulen aus drei Nationen an dem Studiengang, der als Projekt der Internationalen Bodensee-Hochschule IBH einzigartig im deutschsprachigen Raum ist.

Die Internationale Bodensee-Hochschule ist ein Verbund von Universitäten und Hochschulen aus Deutschland, dem Fürstentum Liechtenstein, Österreich und der Schweiz. In grenzüberschreitenden Kooperationen bietet er neue Studiengänge an,
unterstützt die Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und verbessert das Aus- und Weiterbildungsangebot der Region nachhaltig.
Weitere Informationen: http://www.master-schulentwicklung.com http://www.bodenseehochschule.org
uniprotokolle > Nachrichten > Für Schulen mit Zukunft
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/188069/">Für Schulen mit Zukunft </a>