Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 12. Dezember 2019 

Medizintechnik schafft versöhnlichen Jahresausklang - Messe COMPAMED bescherte Umsatz

27.11.2009 - (idw) IVAM Fachverband für Mikrotechnik

Hochzufrieden sind die Aussteller von der COMPAMED nach Hause gefahren. Die Medizintechnik-Messe vergangene Woche in Düsseldorf bescherte den 36 Ausstellern des IVAM-Standes Kunden und Umsatz. "Wir haben jetzt auch sehr viele Nachmesse-Kontakte. Kunden melden sich noch im Nachgang zur COMPAMED telefonisch", so Dr. Ulrike Michelsen von Bartels Mikrotechnik aus Dortmund.

Von Mikropumpen für die Diagnose über Pulssensoren im Innenohr bis zu intelligenten, Wasser abweisenden Beschichtungen, zeigten die Aussteller aus der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA und Deutschland das Neueste in der Medizintechnik. Die Unternehmen SPECIALTY COATING SYSTEMS http://www.scscoatings.com aus den USA, alpha-board GmbH http://www.alpha-board.de, IMT Masken und Teilungen AG http://www.imtag.ch und Micreon GmbH http://www.micreon.de waren von der Messe derart begeistert, dass Sie sich für die nächste COMPAMED, vom 17. bis zum 19.11.2010, direkt wieder angemeldet haben.

Auf der Messe informierte sich eine 30-köpfige japanische Delegation über die Medizintechnik in Europa. Das ist ein Signal dafür, dass Medizintechnik "made in Germany" weltweit gefragt ist. Auf der Messe waren "Qualitätssicherung" und "Electronic Manufacturing Services" Highlight-Themen, die auf dem Forum "Hightech for Medical Devices" intensiv diskutiert wurden. Aus beiden Bereichen hatten auf dem IVAM-Pavillion zahlreiche Firmen ausgestellt.

"Das war jetzt für viele Firmen ein versöhnlicher Jahresausklang mit guten Aussichten auf Geschäft", so IVAM-Geschäftsführer Dr. Uwe Kleinkes. "In der Medizintechnik gibt es Nachfrage nach Produktionsmöglichkeiten. Insbesondere der demographische Wandel verlangt nach Assistenzsystemen, die wir mit unserer Mikrosensorik bestücken werden."
Weitere Informationen: http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=383 - Ausführliche Informationen
uniprotokolle > Nachrichten > Medizintechnik schafft versöhnlichen Jahresausklang - Messe COMPAMED bescherte Umsatz
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/188775/">Medizintechnik schafft versöhnlichen Jahresausklang - Messe COMPAMED bescherte Umsatz </a>