Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Berufliche Weiterbildung "Personzentrierte Kommunikation" an der FH FFM - noch Plätze frei

04.12.2009 - (idw) Fachhochschule Frankfurt am Main

An der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) wird ab dem 14. Januar 2010 erneut die berufliche Weiterbildung "Personzentrierte Kommunikation" angeboten; Techniken für das professionelle Beratungsgespräch werden erlernt. Anmeldungen sind noch bis zum 18. Dezember 2009 möglich.

"In vielen Arbeitsbereichen über die Personale und Soziale Arbeit hinaus ist das beratende Gespräch heute ein wesentlicher Bestandteil professionellen Handelns, das die jeweilige Klientel hin zu eigenen, selbstverantwortlichen Lösungen begleitet. Die Kenntnis kommunikativer Prozesse und gezielte sowie methodisch überlegte Interventionen bewirken hierbei eine effektive Gesprächsgestaltung", erklärt Helmut Büscher, Mitarbeiter der Abteilung Forschung Weiterbildung Transfer der FH FFM.

Die "Personzentrierte Kommunikation" setzt laut FH FFM an den Ressourcen jedes Einzelnen an und verhilft ihm, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu finden. Der anwendungsbezogene Ansatz ermögliche die direkte Umsetzung der erlernten Theorie und Praxis in eigenes berufliches Handeln. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat der FH FFM. Die Ausbildung ist kostenpflichtig und umfasst 195 Unterrichtseinheiten. Start ist am 14. Januar 2010.

Die FH FFM bietet am 9. Dezember 2009 eine Infoveranstaltung zu dem Weiterbildungsangebot an. Interessierte können dort Fragen zur "Personzentrierten Kommunikation" stellen.

Termin Infoveranstaltung: 9. Dezember 2009, 18 Uhr
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 2, 4. Stock, Raum 478

Kontakt und Anmeldung: FH FFM, Abteilung Forschung Weiterbildung Transfer, Telefon: 069/1533-2686, E-Mail: weiterbildung@fwbt.fh-frankfurt.de, Internet: http://www.fh-frankfurt.de

uniprotokolle > Nachrichten > Berufliche Weiterbildung "Personzentrierte Kommunikation" an der FH FFM - noch Plätze frei
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/189209/">Berufliche Weiterbildung "Personzentrierte Kommunikation" an der FH FFM - noch Plätze frei </a>