Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 8. Dezember 2019 

Geplante Kürzungen des Hochschulbudgets: hessische Wirtschaftsvertreter und FH-Präsidenten tauschen sich aus

22.04.2010 - (idw) Fachhochschule Frankfurt am Main

Frankfurt/Main, 22. April 2010. Am 23. April 2010 treffen sich Vertreter der Wirtschaft und Präsidenten der Konferenz hessischer Fachhochschulpräsidien (KHF), darunter FH-Präsident Detlev Buchholz, an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM). Sie werden über die derzeit vom Land Hessen vorgesehenen Budgetkürzungen im Hochschulbereich sprechen und die damit verbundenen Konsequenzen erörtern.

Für die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V. (VHU) ist Jörg E. Feuchthofen, Geschäftsführer für Bildungs- und Gesellschaftspolitik, zugegen. Feuchthofen ist zudem Mitglied des Hochschulrats der FH FFM. Für die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt werden Roland Lentz und Hanna Kind anwesend sein. Lentz ist Leiter des Geschäftsbereichs Innovation und Umwelt, Kind kommt ebenfalls aus diesem Bereich.

Im Rahmen der öffentlichen Diskussion um die geplanten Kürzungen des Hochschulbudgets haben sich Vertreter der hessischen Wirtschaft bereits kritisch geäußert. Sie befürchten, dass sowohl die Lehre als auch die anwendungsbezogene Forschung an den Fachhochschulen leiden werde.

"Die Wirtschaftsvertreter haben meine Einladung gerne angenommen, um über die Problematik und deren weitreichenden Folgen zu sprechen. Ich freue mich, dass das Treffen schnell realisiert werden konnte und nun alle an der FH Frankfurt zusammenkommen. So haben wir ein breites Forum zur Diskussion, denn auch die Wirtschaft sieht sich von den Kürzungen im Hochschulbereich betroffen", betont Buchholz.

uniprotokolle > Nachrichten > Geplante Kürzungen des Hochschulbudgets: hessische Wirtschaftsvertreter und FH-Präsidenten tauschen sich aus
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/195967/">Geplante Kürzungen des Hochschulbudgets: hessische Wirtschaftsvertreter und FH-Präsidenten tauschen sich aus </a>