Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 20. Januar 2020 

Universität Jena verabschiedet Azubi-Jahrgang

16.07.2010 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Stefanie Kröckel als Beste unter 13 Auszubildenden gewürdigt Jena (16.07.10) Stefanie Kröckel ist die beste Absolventin des diesjährigen Azubi-Jahrgangs der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Die Biologielaborantin hat ihre Ausbildung mit dem Prädikat sehr gut abgeschlossen. Sie und zwölf weitere Auszubildende sind am heutigen Freitag (16.07.) von der Personaldezernentin der Universität, Dr. Uta Bock, feierlich verabschiedet worden. Bei einer kleinen Feierstunde im Schillerhaus wurden vier Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste und fünf Fachangestellten für Bürokommunikation sowie zwei Industriemechanikern, einem Elektroniker und der Biologielaborantin, die bereits im Februar ihre Ausbildung beendet hatten, die Abschlusszeugnisse überreicht.

Auch wenn die Friedrich-Schiller-Universität seit Jahren ausbildet und zu den größeren Ausbildungsbetrieben gehört, so konnte doch in diesem Jahr eine Premiere gefeiert werden. Erstmals hat unter den Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit Eric Ressel jemand in der Fachrichtung Archiv seine Ausbildung beendet die drei weiteren wählten die Fachrichtung Bibliothek.

Die Spitzenleistung von Stefanie Kröckel ist natürlich herausragend, kommentierte Dr. Bock, aber auch mit den Ergebnissen der anderen sind wir wieder sehr zufrieden und hoffen auf weitere so qualifizierte und motivierte Bewerber.

Die Azubis werden der Universität wie gewohnt über den heutigen Tag hinaus erhalten bleiben, da alle zumindest befristet übernommen wurden.

Die neuen Auszubildenden werden am 4. August 2010 begrüßt. Für den Ausbildungsjahrgang 2011/12 beginnen die Ausschreibungen bereits im Oktober.

Kontakt:
Steffi Gál
Dezernat für Personalangelegenheiten der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Zwätzengasse 4, 07743 Jena
Tel.: 03641 / 931560
E-Mail: Steffi.Gal[at]uni-jena.de
Weitere Informationen: http://www.uni-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Universität Jena verabschiedet Azubi-Jahrgang
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/201341/">Universität Jena verabschiedet Azubi-Jahrgang </a>