Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 20. Juni 2019 

Jetzt noch anmelden zur Microsystems Summer School Berlin!

18.08.2010 - (idw) Forschungsverbund Berlin e.V.

Vom 13.17. September 2010 präsentieren Forschungseinrichtungen und regionale Hightech-Unternehmen Schwerpunktthemen der Mikrosystemtechnik auf der ZEMI-Sommeruni. Noch bis zum 31. August 2010 haben angehende und erfahrene Ingenieur- und Naturwissenschaftler/-innen die Möglichkeit, sich für die Microsystems Summer School Berlin anzumelden. Das Zentrum für Mikrosystemtechnik Berlin (ZEMI) bietet Interessierten bereits zum fünften Mal die Gelegenheit sich auf den aktuellen Stand der Forschung und Technologieentwicklung im Bereich der Mikrosystemtechnik zu bringen. Forschungseinrichtungen des ZEMI und regionale Hightech-Unternehmen präsentieren aktuelle Forschung und Entwicklung - von der Konstruktion bis zum Produkt. Hauptaugenmerk der Sommeruni liegt dieses Jahr vor allem auf humanorientierten Anwendungsfeldern der Mikrosystemtechnik. Themen sind dabei:
· Ernährung und Landwirtschaft,
· Biomedizintechnik,
· Bioanalytik,
· Mikroproduktionstechnik für die Medizintechnik sowie
· Technische Sicherheit.

Weitere Informationen, das detaillierte Programm sowie die Anmeldeunterlagen sind unter: http://www.zemi-summerschool.de zu finden.
Anmeldeschluss ist der 31. August 2010.

Über ZEMI
Das Zentrum für Mikrosystemtechnik Berlin (ZEMI) ist eine Arbeitsgemeinschaft von mehreren großen Berliner Forschungseinrichtungen, in der das regionale Forschungs- und Entwicklungspotenzial in der Mikrosystemtechnik vernetzt ist und die als Ansprechpartner für Industriekooperationen zur Verfügung steht. Die ZEMI-Geschäftsstelle ist am Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik im Forschungsverbund Berlin e. V. in Berlin-Adlershof angesiedelt.

Weitere Informationen
Zentrum für Mikrosystemtechnik Berlin (ZEMI)
Max-Planck-Str. 5, 12489 Berlin
http://www.zemi-berlin.de

Doreen Friedrich
Tel.: (030) 6392-3391
E-Mail: doreen.friedrich@zemi-berlin.de
Weitere Informationen: http://www.zemi-summerschool.de
uniprotokolle > Nachrichten > Jetzt noch anmelden zur Microsystems Summer School Berlin!
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/202505/">Jetzt noch anmelden zur Microsystems Summer School Berlin! </a>