Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

Sunflowers oder lasst Sonnenblumen wachsen!

19.08.2010 - (idw) accadis Hochschule Bad Homburg

Lasst Sonnenblumen wachsen. 20 Schülerinnen und Schüler erwartete jetzt zu ihrer Einschulung an der accadis International School Bad Homburg (ISB) ein herzlicher und ungewöhnlicher Empfang. Schulleiter Christoph Veigel, der, für eine internationale Schule wohl selbstverständlich, die Kinder in englischer Sprache ansprach, wählte die Metapher der Sonnenblume oder besser der Sunflower, um seine neuen Schützlinge auf den so genannten Ernst des Lebens und einen ganz besonderen Lebensabschnitt einzustimmen. In dem Topf, in dem sie wächst, fühlt sie sich sicher und behaglich. Das ist ihre Familie, sagte Veigel. Aber diese Blume brauche auch viel Sonne, Licht und Wasser um prächtig zu gedeihen. Dafür sorgt dann nicht nur die Familie, sondern im besonderen Maße die Schule, betonte der ISB-Schulleiter. Dabei übernehme die Schule dann den Part des Lichts, das für Veigel die Bildung symbolisiere. Und hier will die ISB dafür sorgen, dass ihre Schülerinnen und Schüler zu ganz besonders leuchtenden Sonnenblumen heranwachsen.

Klar, dass nach dieser blumigen Einstimmung alle Erstklässler erst einmal eine Sonnenblume als Geschenk bekamen. Natürlich begrüßte auch Cathy Koop, Head Teacher der ISB-Elementary-School, die neuen Schülerinnen und Schüler bevor diese mit ihrer neuen Klassenlehrerin, Karolin Schneider, in ihre erste Unterrichtsstunde gingen.

Währendessen konnten die Erstklässler-Eltern, die sich schon aus der accadis Preschool kannten, bei Sekt und Orangensaft anregende Gespräche führen und den aufregenden und schönen Tag ausklingen lassen.

Christoph Kexel, Nachfolger accadis Bildung, sagte: Die nächste Feier wird anlässlich des Umzuges in das neue Schulgebäude in Ober-Eschbach stattfinden. Dann können noch mehr Schüler aufgenommen werden, vor allem im Internationalen Gymnasium. Damit schließt sich die Lücke bei accadis vom Kindergarten bis zum Hochschulabschluss! 1980 gegründet 2010 das Ziel erreicht: Bildung aus einem Guss!

Kontakt:
Christoph Veigel
Schulleiter
accadis International School
Bad Homburg
gemeinnützige GmbH
Dietigheimer Str. 24
61350 Bad Homburg
Fon: 06172 98414-1
Fax: 06172 98414-0
E-Mail: c.veigel@accadis.com
Web: www.school.accadis.com

Dieter Hintermeier
Pressesprecher
Du Pont-Str. 4
61352 Bad Homburg
Fon: 06172 9842-0
Fax: 06172 9842-20
E-Mail: presse@accadis.com
Web: www.accadis.com
Weitere Informationen: http://school.accadis.com/
uniprotokolle > Nachrichten > Sunflowers oder lasst Sonnenblumen wachsen!
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/202611/">Sunflowers oder lasst Sonnenblumen wachsen! </a>