Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Januar 2020 

Peter Käsbauer von der Saar-Uni im Viertelfinale der Studierenden-WM Badminton

15.09.2010 - (idw) Universität des Saarlandes

Bei der 11. Studierenden-Weltmeisterschaft (WUC) im Badminton hat der Saar-Uni-Student Peter Käsbauer mit seinem Partner Till Zander aus Hamburg als beste deutsche Paarung das Viertelfinale im Herrendoppel erreicht. Als zweiter Student der Saar-Uni startete Marcel Reuter bei den Individualwettbewerben vom 10. bis 12. September in Taipeh. Nach einem spannenden Dreisatzsieg des Doppels Peter Käsbauer/Till Zander gegen ein japanisches Duo trafen die beiden Deutschen im Viertelfinale auf die späteren Sieger und Weltranglistenfünften Fang/Lee aus Chinese Taipeh. Käsbauer und Zander kämpften tapfer, hatten aber gegen die Durchschlagskraft der beiden Einheimischen beim 8:21 und 13:21 letztendlich keine Chance.

Im Mixed-Doppel konnten Peter Käsbauer und seine Partnerin Johanna Goliszewski von der Universität Frankfurt als Nr. 67 der Weltrangliste ihr erstes Spiel sicher gewinnen. Im Achtelfinale lagen die beiden Deutschen im ersten Satz schnell 2:9 hinten, kämpften sich zurück, vergaben jedoch ihren Satzball und verloren den Satz mit 22:24. Nach siegreichem zweitem Satz musste die Entscheidung im dritten fallen hier jedoch setzten sich die späteren Bronzemedaillengewinner aus Japan knapp mit 21:18 durch.

Marcel Reuter setzte sich in seinem ersten Spiel im Einzel durch und besiegte seinen Gegner aus England mit 21:8 und 21:16. Im Achtelfinale verlor der 28-jährige BWL- und Sportstudent gegen den späteren Bronzemedaillengewinner und musste seine Hoffnungen auf eine zweite Viertelfinalteilnahme nach der Universiade 2007 in Bangkok aufgeben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Rolf Schlicher
Leiter des Hochschulsportzentrums
Tel.: 0681/302 57571
E-Mail: rolf.schlicher@mx.uni-saarland.de
http://www.uni-saarland.de/hochschulsport

uniprotokolle > Nachrichten > Peter Käsbauer von der Saar-Uni im Viertelfinale der Studierenden-WM Badminton
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/203893/">Peter Käsbauer von der Saar-Uni im Viertelfinale der Studierenden-WM Badminton </a>