Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. November 2019 

Ministerielle Videobotschaft auf Facebook

05.11.2010 - (idw) FH Aachen

NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze lobt die FH Aachen im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Neubaus am Campus Jülich So kennt man die neue Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung noch nicht. Nach ihrem Besuch der FH Aachen am Standort Jülich zur offiziellen Eröffnung des Neubaus produzierte sie gemeinsam mit ihrem Pressesprecher Dirk Borhart eine Videobotschaft und stellte diese auf dem sozialen Netzwerk Facebook online. Darin lobt sie die FH Aachen und die vielen engagierten Forscher mit ihren anwendungsorientierten Forschungsprojekten. Der Campus Jülich bietet enorm viel: Labore, Seminarräume, Wohnraum, eine Mensa und das alles an einem Ort. Besonders gefreut hat sich die Ministerin über die vielen Studierenden-Projekte: Die FH macht eine ganze Menge, damit die Studierenden ihr Wissen unmittelbar in die Praxis bringen können. Da entstehen Boote, Flugzeuge und ein Rennauto das sind wirklich ganz tolle Anwendungsbeispiele. Eine kleine Freude konnte die Hochschule ihr mit der FH-Printe im neuen Corporate Design machen. Schulze: Das ist eine wirklich schöne Idee, Studentenfutter mal anders, verankert in der Region. Ich werde die Printe auf jeden Fall probieren.

Nach drei Jahren Bauzeit wurde das größte Neubauprojekt in der fast 40-jährigen Geschichte der FH Aachen seiner Bestimmung übergeben. Svenja Schulze eröffnete den Campus Jülich gemeinsam mit weiteren Politikern aus Bund und Ländern, dem Rektorat und Hochschulrat, Lehrenden und Studierenden der Hochschule, mit Vertretern des Bauherrn, des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW (BLB NRW), sowie mit vielen Gästen.

Die Videobotschaft kann von Facebook-Nutzern unter folgendem Link abgerufen werden:

> www.facebook.com/svenja.schulze
uniprotokolle > Nachrichten > Ministerielle Videobotschaft auf Facebook
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/206429/">Ministerielle Videobotschaft auf Facebook </a>