Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Januar 2020 

Experte für die Immobilienbewertung

22.11.2010 - (idw) Hochschule Biberach

Mit der Berufung von Dr. Hartwig Heyser hat die Hochschule Biberach einen Spezialisten für Immobilienbewertungen berufen. Prof. Heyser lehrt seit dem Wintersemester 2010/2011 in der Fakultät Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) im Lehrgebiet Betriebswirtschaft, insbesondere in den Bereichen Bewertungslehre und Immobilienmanagement. Heyser (* 1965) selbst studierte an der Gesamthochschule Kassel sowie an der Universität Göttingen Agrarwissenschaften mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Seinen Berufseinstige fand er zunächst in verschiedenen Funktionen einer führenden US-amerikanischen Immobilienberatungsgesellschaft, parallel qualifizierte er sich weiter: etwa in den Schwerpunkten Immobilienrecht, Volkswirtschaftslehre und Management. Außerdem absolvierte er an der Deutschen Immobilien Akademie (DIA) der Universität Freiburg einen Studiengang im Sachverständigungswesen (Abschluss: Diplom-Sachverständiger (DIA)). An der Universität Freiburg blieb Prof. Heyser auch für seine Promotion. Am Lehrstuhl für Finanzwissenschaften (Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Hermann Francke) bearbeitete er das Dissertationsthema Bestimmungsgründe des Büromietzinses Hedonische Mietpreise am Beispiel des Münchner Gewerbeimmobilienmarktes.
Erste Hochschul-Erfahrungen sammelte Prof. Heyser neben der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg auch an der FH Nürtingen; auch mit der Fakultät Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) sowie der Bauakademie Biberach stand Prof. Heyser bereits im fachlichen Austausch. Die Bewertungslehre als Schwerpunkt ist seine Zielsetzung für Lehre und Forschung in der Fakultät Betriebswirtschaft der Hochschule Biberach. Den Bachelor- und Master-Studiengängen der Hochschule wird er sein breit gefächertes Netzwerk zugänglich machen, das er in Wissenschaft und Wirtschaft geknüpft hat.
In den vergangenen Jahren war Prof. Heyser in leitender Funktion für eine internationale Immobilienberatungsgruppe für die Gebiete Immobilienbewertung und Internationales Investment tätig, als Geschäftsführender Gesellschafter zweier Tochtergesellschaften einer deutschen Privatbank in den Geschäftsfeldern Asset Management und Valuation sowie als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats einer deutschen Immobilien-AG. Seit 2010 ist Prof. Dr. Hartwig Heyser Partner einer größeren deutschen Immobilienbewertungssozietät. Weitere Informationen: http://www.hochschule-biberach.de
uniprotokolle > Nachrichten > Experte für die Immobilienbewertung
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/207429/">Experte für die Immobilienbewertung </a>