Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 6. Dezember 2019 

Professor Horst Dinter wird 90 Jahre alt

08.12.2010 - (idw) Universität des Saarlandes

Am 13. Dezember kann in Forchtenberg Prof. Dr. Horst Dinter seinen 90. Geburtstag begehen. Der im schlesischen Waldenburg geborene Jubilar studierte an der Pädagogischen Hochschule Braunschweig, bei den Werkkursen Dreibergen" und an der Werkkunstschule Hannover. 1970 zum Dozenten und 1972 zum Professor an der Pädagogischen Hochschule des Saarlandes ernannt, widmete er sich vor allem dem Aufbau der Arbeitslehre".

Nach der Auflösung der Pädagogischen Hochschule vertrat er bis 1985 an der Universität des Saarlandes das Fach Angewandte Erziehungswissenschaft / Schwerpunkt Pädagogik technischer Prozesse. Seine Publikationen widmen sich dem Curriculum Technik, der Didaktik des Technikunterrichts, der Technik in Unterrichtsmodellen und der Schule der Kreativität und erzählen literarisch über die Odyssee 45, Die Abenteuer der gedankenreichen Donna Quijote de la Mancha oder seine Erlebnisse als Transportflieger während des Zweiten Weltkrieges.

Weitere Informationen erteilt:
Dr. Wolfgang Müller
Archiv der Universität des Saarlandes
Telefon: 0681 / 302-2699
E-Mail: w.mueller@univw.uni-saarland.de
uniprotokolle > Nachrichten > Professor Horst Dinter wird 90 Jahre alt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/208484/">Professor Horst Dinter wird 90 Jahre alt </a>