Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 7. August 2020 

Sehnsuchtsbilder aus Namibia

27.01.2011 - (idw) Fachhochschule Brandenburg

Ausstellung in der Hochschulbibliothek Die Fachhochschule Brandenburg (FHB) unterhält seit 2006 gute Beziehungen zum Polytechnic of Namibia in Windhoek, der Hauptstadt Namibias. FHB- Physikprofessoren haben dort schon Weiterbildungen durchgeführt, es gab Austauschstudenten und sogar einen halbjährigen Dozentenaustausch: Dr. Annett Kitsche, Leiterin des Zentrums für Internationales und Sprachen an der FHB, hat im 1. Halbjahr 2009 am Polytechnic unterrichtet, Franka Moritz (damals Informatikstudentin) hat im September 2008 ein Semester dort verbracht. Beide zeigen nun in einer Ausstellung Fotos aus dem südwestafrikanischen Land.

Zur Motivation für die Ausstellung sagt Dr. Annett Kitsche: "Wer die Möglichkeit hat, in Namibia zu leben und zu arbeiten, kann sich nach seiner Rückkehr einer wachsenden Sehnsucht nach dem Land nur schwer entziehen. Fotos helfen, mit der Sehnsucht umzugehen und fachen sie zugleich immer wieder an." Die Ausstellung wird am

Dienstag, 1. Februar 2011, um 10 Uhr in der Hochschulbibliothek der FHB (Magdeburger Straße 50)

mit einer Vernissage eröffnet, bei der afrikanische Snacks gereicht werden.

Die Fotos sind bis zum 25. März 2011 während der Öffnungszeiten der Hochschulbibliothek (montags bis donnerstags von 9:00 bis 19:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr) zu sehen.
uniprotokolle > Nachrichten > Sehnsuchtsbilder aus Namibia
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/210554/">Sehnsuchtsbilder aus Namibia </a>