Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 13. Dezember 2019 

Sportkleidung von Studierenden der Hochschule Niederrhein auf der ispo

09.02.2011 - (idw) Hochschule Niederrhein - University of Applied Sciences

Studierende der Hochschule Niederrhein haben für den Polyester-Hersteller Advansa Sportkleidung entwickelt, die jetzt auf der ispo, der Fachmesse für Sportartikel in München, vorgestellt wurde. Ziel der Studierenden war es, innovative und moderne Kleidung zu drei verschiedenen Themenbereichen zu entwickeln. Auf diese Weise entstand Sportkleidung für Frauen, für Männer und eine Wellness-Kollektion für Schwangere.

Die Studierenden des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik hatten für die Arbeit drei Monate Zeit. Unter Verwendung der jüngsten Thermo-cool-Fabrikate von Advansa entwickelte ein Team Sportkleidung für Frauen, die nicht nur funktional und bequem, sondern ebenso stilistisch ansprechend sein sollte. Eine andere Gruppe widmete sich dem Thema Männerkleidung für die Sportart Fahrrad-Polo, die vor allem viel Bewegungsfreiheit garantieren sollte. Team neun widmete sich dem Thema Mode für Schwangere. Dabei ging es darum, Business-, Casual- und Freizeitkleidung zu entwerfen, bei der Schwangere keine Abstriche in punkto Styling machen müssen.

Betreuende Professoren waren Andrea Rieschel, Jutta Wiedemann und Dr. Yordan Kyosev. Advansa ist regelmäßiger Projektpartner des Fachbereichs Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein. Die im westfälischen Hamm ansässige Firma stellte die von den Studierenden entwickelten Produkte jetzt auf der Sportartikelmesse ispo in München aus und führte sie einem breiten Fachpublikum vor.

Weitere Informationen erteilt Dr. Christian Sonntag, Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Niederrhein, Tel.: 02151 822-3610; Email: christian.sonntag@hs-niederrhein.de
uniprotokolle > Nachrichten > Sportkleidung von Studierenden der Hochschule Niederrhein auf der ispo
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/211283/">Sportkleidung von Studierenden der Hochschule Niederrhein auf der ispo </a>