Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 7. Dezember 2019 

Auszeichnung für hervorragende Leistungen

29.08.2003 - (idw) Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

An der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg sind die besten Wirtschafts-Absolventen mit dem Schwan-Stabilo-Förderpreis ausgezeichnet worden. Min Dong und Xia Xiu aus China dürfen sich über jeweils 2500 Euro freuen.


von links nach rechts: Schwan-Stabilo-Geschäftsführer Ulrich Griebel, Min Dong, Xia Xiu, BW-Professor Dr. Werner Fees und FHN-Prorektor Prof. Dr. Hans-Peter Heß Im Management-Institut der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürn-berg sind die beiden besten ausländischen Studenten des MBA-Programms "Internationale Betriebswirtschaftslehre" mit dem Schwan-Stabilo-Förderpreis ausgezeichnet worden. Diese höchstdotierte Aus-zeichnung erhielten zwei chinesische Absolventinnen: Min Dong aus Shanghai und Xia Xiu aus Dalian hatten mit überdurchschnittlichen No-ten geglänzt und durften sich jeweils über 2.500 Euro freuen, die ihnen von Schwan-Stabilo-Geschäftsführer Ulrich Griebel überreicht wurden.

Das Heroldsberger Unternehmen stellt ein Mal pro Jahr eine Summe von insgesamt 12.500 Euro zur Verfügung, mit der pro Semester die besten ausländischen Wirtschafts-Absolventen der GSO-FH ausgezeichnet werden. Weiterhin erhält der Verfasser der besten Masterarbeit einen Geldpreis. So unterstrich Griebel in seiner Laudatio im Management-Institut im Palais am Milchhof gerade die große Bedeutung der globalen Orientierung für den Mittelstand und die internationale Ausrichtung des MBA-Programms.

Die beiden Preisträgerinnen aus China stehen übrigens bereits erfolg-reich im Berufsleben. Min Dong arbeitet bei Siemens in Erlangen im Be-reich Power Distribution und hat in ihrem Studium eine hervorragende Masterarbeit abgeliefert.

Xia Xu kann bereits bei eine siebenjährige Arbeitserfahrung bei einer chinesischen Firma vorweisen und wird nach ihrem Examen eine Tätig-keit bei einem mittelständischen Laufer Unternehmen beginnen, wo sie den Aufbau eines Joint-Ventures in ihrem Heimatland organisieren soll
uniprotokolle > Nachrichten > Auszeichnung für hervorragende Leistungen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/21772/">Auszeichnung für hervorragende Leistungen </a>