Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 10. Dezember 2019 

Offizielle Bezeichnung nun "Technische Universität Kaiserslautern"

02.09.2003 - (idw) Technische Universität Kaiserslautern

Mit dem heutigen Inkrafttreten des neuen rheinland-pfälzischen Hochschulgesetzes führt die Universität Kaiserslautern ab sofort ihren neuen Namen "Technische Universität Kaiserslautern".

Mit der Umbenennung der Hochschule wird die seit Gründung primär naturwissenschaftlich-technische Ausrichtung nunmehr auch in der Namensbezeichnung offiziell nach außen dokumentiert. Der neue Name "TU Kaiserslautern" soll zu einer Erhöhung der Attraktivität sowie zu einer Profilschärfung der einzelnen Studiengänge und des Standortes beitragen.

Die Hochschule in Kaiserslautern ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz.
uniprotokolle > Nachrichten > Offizielle Bezeichnung nun "Technische Universität Kaiserslautern"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/21868/">Offizielle Bezeichnung nun "Technische Universität Kaiserslautern" </a>