Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Januar 2020 

Bildungswege von Hauptschüler/innen im Fokus

31.10.2011 - (idw) Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen (SOFI)

Die Mitteilungen aus dem SOFI - die aktuelle Zeitschrift des Soziologischen Forschungsinstituts (SOFI) an der Georg-August-Universität Göttingen - sind erschienen. Schwerpunkt der Ausgabe 13/2011 sind Beiträge des SOFI zur Übergangsforschung. Neben Forschungsergebnissen und Neuerscheinungen des Instituts informiert die Zeitschrift u.a. über SOFI-Forschungsprojekte und Veranstaltungen. Download:
Das Gesamtheft steht kostenfrei als PDF-Datei bereit: http://www.sofi.uni-goettingen.de/fileadmin/SOFI-Mitteilungen/Web_Mitteilungen13...

Themen der 13. Ausgabe:

Bildungswege von Hauptschüler/innen im Fokus: Übergangsforschung am SOFI
Aus den Projekten:
Erhöht dualer Schulalltag die Chancen abschlussgefährdeter Hauptschüler/innen auf Schulabschluss und Ausbildung?
Ergebnisse aus dem Projekt "Werkstatt-Schule"
Wie und warum Benachteiligtenförderung gelingt
Veröffentlichungen:
Faust, Bahnmüller, Fisecker: Das kapitalmarktorientierte Unternehmen
Aktuelle Veröffentlichungen von SOFI MitarbeiterInnen von Juli bis Oktober 2011
SOFI-Kolloquium: Programm Wintersemester 2011/2012

Die vom Soziologischen Forschungsinstitut herausgegebene Zeitschrift kann kostenlos als Online- oder Printausgabe bezogen werden. Interessierte können sich selbst für das Online-Abo eingetragen: http://www.sofi.uni-goettingen.de/index.php?id=779 jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });
Weitere Informationen: http://www.sofi.uni-goettingen.de
uniprotokolle > Nachrichten > Bildungswege von Hauptschüler/innen im Fokus
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/226499/">Bildungswege von Hauptschüler/innen im Fokus </a>