Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

Hochkarätige Referenten zu Gast beim 9. Marketing & Vertriebstag am 28. März 2012

07.02.2012 - (idw) Hochschule Heilbronn

- Best-Practice-Beispiele von Daimler, Google, MANN+HUMMEL und Alfred Kärcher
- Einblicke in internationale Vertriebs- und Marketingstrategien
- Gemeinsame Veranstaltung von Hochschule Heilbronn, IHK Heilbronn-Franken, Heilbronner Stimme
- Initiative des M&V-Unternehmerkreis Heilbronn, Februar 2012. Zum neunten Mal findet der Marketing- und Vertriebstag unter dem Motto Von den besten lernen am 28. März 2012 von 14.00 bis 19.00 Uhr im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken in Heilbronn statt. Die Gäste erwarten hochkarätige Referenten erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen, die ihr Wissen und die Erfahrungen anhand von praxisnahen Beispielen weitergeben. Zu den diesjährigen Experten zählen hochkarätige Vertreter von Daimler AG, Google Deutschland GmbH, MANN+HUMMEL GmbH und Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Die Veranstaltung ist für Geschäftsführer und Führungskräfte gedacht, die neuen Ideen und Anregungen gegenüber aufgeschlossen sowie an strategischen Ausrichtungen und praxisnahen Beispielen interessiert sind. Alle Vorträge regen zum Wissenstransfer an und sind umsetzungsorientiert, so Prof. Dr. Rainer Schnauffer von der Hochschule Heilbronn. Veranstalter ist der M&V-Unternehmerkreis in Kooperation mit der Hochschule Heilbronn, IHK Heilbronn-Franken und der Heilbronner Stimme. Die Tagungsgebühr beträgt 240 Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Teilnehmer und beinhaltet die Kongressteilnahme, Tagungsunterlagen und die Verpflegung im Rahmen des Kongresses. Anmeldeformulare und Informationen unter www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 07131-2787577.

Die Referenten:
Matthias Lührs, Vice President Sales, Mercedes-Benz Cars bei der Daimler AG, präsentiert das Vorgehen seiner Firma zur Eroberung des indischen Marktes. Zentraler Bestandteil der Präsentation ist die Darstellung des Prozesses und der strategischen Schritte von Mercedes-Benz PKW zur Ausschöpfung aller Absatzpotenziale im indischen Markt.

Jens Monsees, Industry Leader Automotive bei der Google Germany GmbH, veranschaulicht die Bedeutung von digitalen Kommunikationskanälen für den Mittelstand. Dabei präsentiert er relevante Trends aus der digitalen Welt und bietet Tipps und Tricks zur Nutzung von Online-Potenzialen an. Fallstudien aus der Praxis runden den Vortrag ab.

Manfred Wolf, Geschäftsführer Automobil & Industrie der MANN+HUMMEL GmbH, verdeutlicht die Wichtigkeit eines guten Service. Unter dem Slogan Perfect Parts. Perfect Service präsentiert er den Kundenservice bei MANN+HUMMEL und dessen Bedeutung in der täglichen Kundenbeziehung.

Günter Schwarzenbach, Leiter Business Development der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, zeigt das bewährte Vorgehen des Weltmarktführers bei der Eroberung neuer Marktsegmente auf. Im ersten Teil seines Vortrags präsentiert er einen Überblick des typischen Gesamtprozesses. Im Weiteren geht er speziell auf die Analyse von Marktpotenzialen ein.

__________________________________________________________________________

Hochschule Heilbronn Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit über 7.000 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 45 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die enge Kooperation mit Unternehmen aus der Region und die entsprechende Vernetzung von Lehre, Forschung und Praxis werden in Heilbronn großgeschrieben.


Weitere Informationen: Prof. Dr. Rainer Schnauffer, Telefon: 0 71 31-2 78 75 77, E-Mail: info@mv-unternehmerkreis.de, Internet: www.mv-unternehmerkreis.de

Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559, E-Mail: wesener@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });

uniprotokolle > Nachrichten > Hochkarätige Referenten zu Gast beim 9. Marketing & Vertriebstag am 28. März 2012
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/231774/">Hochkarätige Referenten zu Gast beim 9. Marketing & Vertriebstag am 28. März 2012 </a>