Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 11. Dezember 2019 

"Universitätsstadt Siegen": Nun auch auf den Ortsschildern

03.07.2012 - (idw) Universität Siegen

Das erste Schild mit der Aufschrift Universitätsstadt Siegen konnten Uni-Rektor Prof. Dr. Holger Burckhart und Siegens Bürgermeister Steffen Mues probeweise an den Mast halten. In den kommenden Wochen werden rund 120 Ortseingangstafeln ausgetauscht. Für Bürgermeister Mues ist der schrittweise Austausch der Ortstafeln eine "überschaubare Geduldsprobe". Schließlich hatte es lange genug gedauert, bis das erste Schild mit dem Namenszusatz aufgehängt werden durfte. Der Wunsch besteht schon seit etlichen Jahren. Verwaltungsvorschriften standen bislang dagegen. Rektor Burckhart: Dies ist ein wirklich bemerkenswertes Zeichen des Bekenntnisses der Stadt zu ihrer Universität. Ich sehe es als Auszeichnung für die bisher bereits gute Kooperation und als Vertrauen in eine noch bessere Zusammenarbeit zum Wohle von Stadt, Region und Universität. jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });

uniprotokolle > Nachrichten > "Universitätsstadt Siegen": Nun auch auf den Ortsschildern
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/240823/">"Universitätsstadt Siegen": Nun auch auf den Ortsschildern </a>