Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

www.uni-tuebingen.de für Handy und Smartphone

23.07.2012 - (idw) Eberhard Karls Universität Tübingen

Webseite der Universität Tübingen ab sofort für mobile Endgeräte optimiert Die Universität Tübingen bietet ab sofort eine mobile Version ihrer Webseite an, optimiert für die Ansicht auf mobilen Endgeräten. Besuchte man bislang mit einem mobilen Endgerät die Webseite der Universität, wurde das Lesen der Seiten durch ein mühsames Rein- und Rauszoomen erheblich erschwert. Denn für Handys und Smartphone war die dreispaltige und für PC optimierte Ansicht nur eingeschränkt darstellbar.

In der mobilen Version wurde das dreispaltige Layout der Webseite in ein einspaltiges überführt, das auf den kleineren Handy- und Smartphone-Display besser dargestellt und bedient werden kann.

Die neue mobile Version wurde mit Hilfe des jQuery-Mobile Frameworks realisiert. Mobile Endgeräte werden automatisch erkannt und bekommen die mobile Ansicht der Webseite ausgeliefert. Es besteht aber die Möglichkeit, auf die normale Version der Webseite zu wechseln. Die mobile Version wurde programmiert von Torsten Kockler und Julian Weigle, Webmaster beim Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV) der Universität Tübingen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Abbildungen im beigefügten Anhang. jQuery(document).ready(function($) { $("fb_share").attr("share_url") = encodeURIComponent(window.location); });
Anhang
PM: www.uni-tuebingen.de für Handy und Smartphone
uniprotokolle > Nachrichten > www.uni-tuebingen.de für Handy und Smartphone
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/241896/">www.uni-tuebingen.de für Handy und Smartphone </a>