Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 23. November 2019 

Der Aufbau von ganz persönlichen Netzwerken

12.09.2012 - (idw) Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena

Erste Ferienakademie der EAH Jena beginnt in der kommenden Woche Am 19. September öffnet die erste Ferienakademie der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena ihre Türen. Bis jetzt haben sich mehr als 200 Studenten und Absolventen für die insgesamt 28 Kurse angemeldet.

Das Angebot an Themen ist breit. Ob das konstruktive Management von Konflikten, der achtsame Umgang mit Streß oder ein strukturiertes Zeitmanagement: Jeder Teilnehmer kann in den Veranstaltungen, die größtenteils von Referenten aus der Praxis gehalten werden, Stärken noch verbessern oder einen Ansatz finden, Schwächen in Stärken zu wandeln.

Die Favoriten unter den Workshops sind unter anderem Präsentationstechniken, Rhetorik- und Kommunikation, aber auch Team und Führung. Diese Seminare sind bereits ausgebucht. Dagegen scheint heute kaum jemand mehr Prüfungsangst zu haben bei dem Workshop zum Umgang mit Prüfungsängsten und auch bei den Kreativitätsechniken sind noch Anmeldungen möglich.

Die Ferienakademie konnte dank eines Titelgewinns im Rahmen des Wettbewerbs der Hochschulinitiative Neue Bundesländer realisiert werden. Nicht zuletzt sollen die Kurse und Workshops der kommenden Tage die Teilnehmer auch bei einem unkomplizierten Aufbau ihrer ganz persönlichen Netzwerke unterstützen.

Informationen und Programm:
http://www.career.fh-jena.de/download/programm_ferienakademie_2012.pdf

Kontakt:
career-service@fh-jena.de

sn function fbs_click() {u=location.href;t=document.title;window.open('http://www.facebook.com/sharer.php?u='+encodeURIComponent(u)+'&t='+encodeURIComponent(t),'sharer','toolbar=0,status=0,width=626,height=436');return false;} html .fb_share_link { padding:2px 0 0 20px; height:16px; background:url(http://static.ak.facebook.com/images/share/facebook_share_icon.gif?6:26981) no-repeat top left; } Share on Facebook
Weitere Informationen: http://www.fh-jena.de http://www.career.fh-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Der Aufbau von ganz persönlichen Netzwerken
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/244306/">Der Aufbau von ganz persönlichen Netzwerken </a>