Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 31. März 2020 

Forschungsgebiet nachhaltige Kommunikation:

18.01.2013 - (idw) Cologne Business School

Dr. Torsten Weber zum Professor an der CBS berufen Seit Sommer 2012 ist Dr. Torsten Weber an der Cologne Business School (CBS) als Dozent tätig. Jetzt stimmte das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen seiner Berufung zum Professor für Marketing und Sustainable Communication zu.

Prof. Weber beschäftigte sich im Rahmen seiner Dissertation mit Aspekten der Nachhaltigkeit und wird in seinen Vorlesungen die zwei großen Themenfelder Marketing und nachhaltige Kommunikation miteinander verbinden. Gegenstand der Forschung und Lehre ist dabei bspw. das sehr wichtige Feld der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie des Cause Related Marketing, bei dem sozial-ökologische Aspekte mit einem Produktverkauf verknüpft werden.

In der Forschung befassen sich noch nicht viele Wissenschaftler mit der Kombination von Marketing und Sustainability. Hier sehe ich noch ein großes Potenzial für das Schaffen von Wissen und Veröffentlichungen, so Prof. Weber.

In seine Lehrtätigkeit lässt der Kommunikationsexperte auch aktuelle Praxiserfahrung einfließen: Ich bin neben meiner lehrenden Tätigkeit weiterhin in einer Düsseldorfer Unternehmensberatung tätig, denn ich finde es sehr wichtig, noch einen Bezug zur Wirtschaft zu haben, um den Studierenden die Vorgänge in der Praxis besser vermitteln zu können.

Die Lehre an der CBS gefällt Prof. Weber ausgesprochen gut: Ich möchte mit den Studierenden gemeinsam eine gute Vorlesung gestalten. Ich freue mich sehr darüber, dass an der CBS viel Interaktion stattfindet, die Studenten Fragen stellen und ständig Beiträge liefern.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 8 der 10 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge werden regelmäßig von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert. function fbs_click() {u=location.href;t=document.title;window.open('http://www.facebook.com/sharer.php?u='+encodeURIComponent(u)+'&t='+encodeURIComponent(t),'sharer','toolbar=0,status=0,width=626,height=436');return false;} html .fb_share_link { padding:2px 0 0 20px; height:16px; background:url(http://static.ak.facebook.com/images/share/facebook_share_icon.gif?6:26981) no-repeat top left; } Share on Facebook

uniprotokolle > Nachrichten > Forschungsgebiet nachhaltige Kommunikation:
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/251757/">Forschungsgebiet nachhaltige Kommunikation: </a>