Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 10. August 2020 

Hochkarätige Referenten und Podiumsdiskussion beim 10. Marketing & Vertriebstag

07.02.2013 - (idw) Hochschule Heilbronn

- 17. April 2013 im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken - Initiative des M&V-Unternehmerkreises
- Best-Practice-Beispiele von BMW, Lego, Heidelberger Druck, SEW-EURODRIVE und Voith Paper
- Einblicke in internationale Vertriebs- und Marketingstrategien - Podiumsdiskussion mit Prof. R. Würth Heilbronn, Februar 2013. Bereits zum zehnten Mal lädt der M&V-Unternehmerkreis in Kooperation mit der Hochschule Heilbronn, der IHK Heilbronn-Franken und der Heilbronner Stimme am 17. April 2013 zum Marketing- und Vertriebstag. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung von 13.00 bis 19.30 Uhr im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken in Heilbronn statt, wo hochkarätige Referenten erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen anhand von praxisnahen Best-Practice-Beispielen präsentieren. Im Jubiläumsjahr konnten die Organisatoren wiederholt Experten von renommierten Unternehmen gewinnen: So werden Vertreter von BMW, Lego, Heidelberger Druck, SEW-EURODRIVE sowie Voith Paper Einblicke in ihre Vertriebs- und Marketingstrategien gewähren. Besonders freuen wir uns auf die abschließende Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Reinhold Würth, Inhaber und Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe, kündigt Veranstaltungsleiter Prof. Dr. Rainer Schnauffer von der Hochschule Heilbronn an. Der Kongress richtet sich insbesondere an Geschäftsführer und Führungskräfte, die neuen Ideen und Anregungen gegenüber aufgeschlossen sowie an praxisnahen Beispielen zur strategischen Ausrichtung von Unternehmen interessiert sind. Alle Vorträge regen zum Wissenstransfer an und sind umsetzungsorientiert, so Prof. Schnauffer weiter. Die Tagungsgebühr beträgt 275 Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Teilnehmer und beinhaltet die Kongressteilnahme, Tagungsunterlagen und die Verpflegung im Rahmen des Kongresses. Anmeldeformulare und Informationen unter http://www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 07131-2787577.

Die Referenten 2013:
Joachim H. Blickhäuser, Leiter Corporate und Brand Identity bei der BMW Group, erläutert den Einsatz neuer und innovativer Marketinginstrumente bei BMW.
Hans Sondermann, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing der SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG, zeigt den Teilnehmern, wie branchenübergreifende und branchenfremde Megatrends die Ausweitung der eigenen Kerngeschäftsfelder in völlig neue Bereiche zur Folge hatten.
Dr. Guido Purper, Vice President Marketing der Voith Paper Holding GmbH & Co. KG, präsentiert die Erfolgsfaktoren der internationalen Marketing- und Vertriebsunterstützung bei Voith Paper und deren praktische Umsetzung.
Guido Albanese, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lego GmbH, geht darauf ein, wie ein einst kränkelndes Familienunternehmen die Wende einleiten konnte und heute weltweit mit seiner Marke wieder sehr erfolgreich ist.
Adriana Nuneva, Senior Vice President Global Marketing & Communications bei der Heidelberger Druckmaschinen AG, spannt den Bogen zum 1. Marketing- und Vertriebstag vor zehn Jahren: schon damals gab es einen Vortrag von Heidelberger Druckmaschinen. Die Herausforderungen im Marketing & Vertrieb in den vergangenen zehn Jahren und deren Bewältigung sind ihr Thema.

__________________________________________________________________________

Hochschule Heilbronn Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit mehr als 8.000 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 46 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die enge Kooperation mit Unternehmen aus der Region und die entsprechende Vernetzung von Lehre, Forschung und Praxis werden in Heilbronn großgeschrieben.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Rainer Schnauffer, Telefon: 0 71 31-2 78 75 77,
E-Mail: info@mv-unternehmerkreis.de, Internet: http://www.mv-unternehmerkreis.de

Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559,
E-Mail: heike.wesener@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de function fbs_click() {u=location.href;t=document.title;window.open('http://www.facebook.com/sharer.php?u='+encodeURIComponent(u)+'&t='+encodeURIComponent(t),'sharer','toolbar=0,status=0,width=626,height=436');return false;} html .fb_share_link { padding:2px 0 0 20px; height:16px; background:url(http://static.ak.facebook.com/images/share/facebook_share_icon.gif?6:26981) no-repeat top left; } Share on Facebook


uniprotokolle > Nachrichten > Hochkarätige Referenten und Podiumsdiskussion beim 10. Marketing & Vertriebstag
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/252817/">Hochkarätige Referenten und Podiumsdiskussion beim 10. Marketing & Vertriebstag </a>