Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 10. Juli 2020 

Hochschulen effizient für die Zukunft wappnen

27.02.2013 - (idw) Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Hochschulkanzler geben das erste Magazin über ihre vielseitigen Aktivitäten im Hochschulmanagement heraus

Kanzler sind heute längst keine reinen Bürokraten mehr, sondern gestalten ihre Hochschule mit innovativen Managementtechniken. Was sich hinter sperrigen Begriffen wie Trennungsrechnung verbirgt, und warum ein Kanzler immer mal wieder mit einem Bein im Knast steht, erfahren Sie in diesem ersten Kanzlermagazin. Auf knapp 90 Seiten können Beteiligte und Interessierte lesen, wie Kanzlerinnen und Kanzler ihre Hochschulen effizient voranbringen und für die Zukunft wappnen. Bernd Klöver, selbst Kanzler der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg), ist als Sprecher der Hochschulkanzler gleichzeitig der Initiator dieser Erstveröffentlichung.

Wir halten in unserem Magazin nicht nur Ergebnisse fest, sondern zeigen, wie vielseitig und bedeutsam Kanzlerthemen für das Funktionieren einer Hochschule sind, so Bernd Klöver. Seit vielen Jahren erarbeiten Hochschulkanzler gemeinsam Vorschläge zur Verbesserung der Situation ihrer Hochschulen. In den meisten Fällen verbleiben diese jedoch im kleinen Kreis. Das soll sich nun ändern!, sagt Bernd Klöver.

Dass der Sachverstand der Experten, also der Kanzlerinnen und Kanzler, auch außerhalb von Hochschulen bedeutsam sein kann, zeigt die Darstellung der umfangreichen Aktivitäten im Heft, das kostenlos bezogen werden kann.

Bestellungen:
Hochschulkanzler e.V.
c/o HAW Hamburg
Berliner Tor 5
20099 Hamburg

Kontakt:
Linda Sperling
Tel. 040.428 75-9818
linda.sperling@haw-hamburg.de function fbs_click() {u=location.href;t=document.title;window.open('http://www.facebook.com/sharer.php?u='+encodeURIComponent(u)+'&t='+encodeURIComponent(t),'sharer','toolbar=0,status=0,width=626,height=436');return false;} html .fb_share_link { padding:2px 0 0 20px; height:16px; background:url(http://static.ak.facebook.com/images/share/facebook_share_icon.gif?6:26981) no-repeat top left; } Share on Facebook
Weitere Informationen: http://www.kanzlernet.de
uniprotokolle > Nachrichten > Hochschulen effizient für die Zukunft wappnen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/253885/">Hochschulen effizient für die Zukunft wappnen </a>