Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Akademisches Kunstmuseum stellt neuen Museumsführer vor

21.11.2003 - (idw) Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Wissenswertes über das Akademische Kunstmuseum, die Antikensammlung der Universität Bonn, gibt es in einem neuen Museumsführer zu lesen. Am Freitag, 5. Dezember, wird das Buch bei einer Veranstaltung des Fördervereins des Museums erstmals vorgestellt. Sie findet um 18.15 Uhr im Hörsaal des Museums statt.

Der anspruchsvoll gestaltete Band gibt auf 128 Seiten mit 50 ganzseitigen Farbtafeln und weiteren farbigen Abbildungen einen Überblick über die Geschichte des Museums und er beschreibt ausführlich besondere Einzelstücke aus der Originalsammlung.

Dank des Fördervereins des Museums konnte die Herstellung des Bandes weitgehend durch Sponsoren finanziert werden. Er wird im Museum und im Buchhandel zum Preis von 9,95 Euro erhältlich sein.


Ansprechpartner:
Professor Dr. Harald Mielsch
Telefon: 0228/73-5011
E-Mail: archinst@uni-bonn.de
uniprotokolle > Nachrichten > Akademisches Kunstmuseum stellt neuen Museumsführer vor

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/25968/">Akademisches Kunstmuseum stellt neuen Museumsführer vor </a>