Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 14. November 2019 

Neuer Studiengang erfolgreich akkreditiert

01.08.2013 - (idw) SRH FernHochschule Riedlingen

Der neue Bachelor-Studiengang der SRH FernHochschule Riedlingen Prävention und Gesundheitspsychologie wurde von der renommierten Agentur AHPGS erfolgreich akkreditiert und hat damit das wichtige Gütesiegel als Voraussetzung für seine Einführung im kommenden Wintersemester erhalten. Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept eines innovativen Studiengangs zur Vermittlung von zeitgemäßer Gesundheitskompetenz von den Gutachtern als schlüssig und qualitätsvoll beurteilt wurde, so die Rektorin der Hochschule, Prof. Dr. Julia Sander.

Im Zuge der Akkreditierung des neuen Studiengangs wurden auch vier bestehende Studiengänge entsprechend der gesetzlichen Vorgaben erfolgreich reakkreditiert und damit in ihrer Qualität bestätigt. Es sind die beiden Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft und Management und Wirtschaftspsychologie sowie die beiden Master-Studiengänge Health Care Management und Business Administration. Unseren Studierenden können wir eine nachweislich garantierte Qualität versprechen, denn alle zwölf akademischen Studiengänge werden regelmäßig diesen Qualitätsprüfungen unterzogen, erläutert die Rektorin. Als Institution wurde die Hochschule darüber hinaus vom deutschen Wissenschaftsrat als einzige deutsche Fernhochschule für die Höchstdauer von zehn Jahren akkreditiert.
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Studiengang erfolgreich akkreditiert
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/262709/">Neuer Studiengang erfolgreich akkreditiert </a>