Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Januar 2020 

Blickwinkel

24.09.2013 - (idw) Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena

Fotografische Spuren des Dokumentarfilmers Martin Rötger in der EAH Jena Mit einer Vernissage in der Bibliothek der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena beginnt am 1. Oktober um 19.30 Uhr die Fotoausstellung Blickwinkel mit Werken des Dokumentarfilmers Martin Rötger.

Rötger, ein gebürtiger Jenaer, studierte an der Filmhochschule Potsdam Babelsberg. Nach vielen Jahren als Kameramann und Regisseur ist er seit ca. zwei Dekaden als selbständiger Dokumentarfilmer weltweit unterwegs. So bereiste er für seine Filme beispielsweise Nepal, Südamerika und China sowie den afrikanischen Kontinent. Doch auch in Deutschland fand Rötger interessante Themen für Dokumentationen, zum Beispiel im Nationalpark Müritz für die ARD-Sendereihe "Deutschlands wilde Tiere". Seine Reportagen wurden unter anderem bei der ARD, dem ZDF, 3sat und ARTE ausgestrahlt. Heute wohnt Martin Rötger in Berlin.

Während seiner Arbeit entstanden auch viele eindrucks- und stimmungsvolle Fotografien. Die vielseitige Auswahl aus diesem Portfolio kann über das gesamte Wintersemester 2013/2014 in der Hochschulbibliothek bestaunt werden.

mh

Blickwinkel Fotografische Spuren des Dokumentarfilmers Martin Rötger
Vernissage am 1.Oktober 2013, 19.30 Uhr
Bibliothek der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena Weitere Informationen:http://www.fh-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Blickwinkel
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/265304/">Blickwinkel </a>