Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Zwei neue Honorar-Professoren an der SRH Hamm

25.09.2013 - (idw) SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH

Im Rahmen der Begrüßung der Erstsemester des aktuellen Wintersemesters wurden jetzt zwei als Doktoren an der SRH Hochschule Hamm Lehrenden, die sich in den letzten Jahren sehr um die SRH Hochschule Hamm verdient gemacht haben, auf Beschluss des Senates der SRH Hochschule Hamm die Honorarprofessur verliehen: Herr Prof. Dr. Norbert Müller ist Welt-Gefahrgutbeauftragter der Schenker AG in Essen und Prof. Dr. Lutz Bauriegel ist Koordinator der SRH-Lehre und Fernlehrender am Standort Leipzig. Prof. Dr. Joachim Opitz, Rektor der SRH Hochschule Hamm, nahm die Verleihung vor und lobte die beiden Professoren als sehr erfahrene Kollegen und als Bereicherung für die Hochschule. Beide haben seit vielen Jahren mit dazu beigetragen, dass die SRH Hochschule Hamm so ist, wie sie jetzt ist: Praxisnah und erfolgreich!

Prof. Dr. Norbert Müller lehrt an der SRH Hamm seit dem Jahr 2008 das Fach Gefahrgutlogistik. Seit mehr als 25 Jahren gibt er sein umfangreiches gefahrgutlogistisches Fachwissen auf Vortragsveranstaltungen, Seminaren und Vorlesungen weiter und leistet damit einen wertvollen Beitrag für mehr Sicherheit beim Transport gefährlicher Güter und bei der Lagerung gefährlicher Stoffe. Bereits im Jahr 1997 hatte ihn die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg zum Sachverständigen für Gefahrguttransport und lagerung öffentlich bestellt und vereidigt. Durch die Verleihung der Honorarprofessor wurden jetzt seine hervorragenden Leistungen in der beruflichen Praxis bei der Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden gewürdigt.

Prof. Dr. Lutz Bauriegel ist selbständiger, freiberuflicher Sachverständiger und Umweltbetriebsprüfer. Zudem agiert er als freier Dozent u.a. bei der IHK im Ökologiemanagement, ist Mitglied des Prüfungsausschusses Betriebswirte und für technische Betriebswirte und bei der Akademie für Bauwesen, Technik und Wirtschaft Lehrender für Physik, Mathematik, Statistik und Informatik. 2006 übernahm Prof. Bauriegel seine Lehrtätigkeit an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm in den Fächern der Physik, Informatik, Ver- und Entsorgungslogistik, sowie Informationssystemen. Seit 2013 unterrichtet er ebenfalls in Online-Vorlesungen, so genannten Webinaren von Hamm oder Leipzig aus Studierende zwischen Los Angelos, USA über Mexiko, Oman, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien und Indien bis Jakarta, Indonesien weltweit. Weitere Informationen:http://www.fh-hamm.de
uniprotokolle > Nachrichten > Zwei neue Honorar-Professoren an der SRH Hamm
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/265371/">Zwei neue Honorar-Professoren an der SRH Hamm </a>