Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 29. Januar 2020 

Prof. Claus Groth zum Ehrensenator der Fachhochschule Düsseldorf ernannt

25.09.2013 - (idw) Fachhochschule Düsseldorf

Der Senat der Fachhochschule Düsseldorf hat in seiner Sitzung am 24. September 2013 Prof. Claus Groth zum Ehrensenator der Fachhochschule Düsseldorf ernannt.
Prof. Groth setzt sich seit nunmehr fast drei Jahrzehnten in besonderer Weise für den Fachbereich Wirtschaft im Besonderen und die FH D im Allgemeinen ein: Von 1984 bis 1998 war er Lehrbeauftragter für Messe-, Ausstellungs- und Kongresswesen, Eventmarketing und Sponsoring am Fachbereich Wirtschaft, wo ihm 1992 eine Honorarprofessur verliehen wurde. Ebenfalls bereits seit 1984 bekleidet er das Amt des Vorsitzenden des Vereins der Förderer und Freunde des Fachbereichs Wirtschaft. In diesem Zeitraum trat er intern wie extern intensiv für die Belange des Fachbereichs sowie der gesamten Hochschule ein. Insbesondere prägte er die vielfältigen Praxiskontakte, die das Lehrprofil der FH D bestimmen, entscheidend mit. Diese sind in vielen Aspekten direkt auf das Wirken von Prof. Groth zurückzuführen nicht zuletzt zur Förderung des Unternehmenstages sind seine vielfältigen Kontakte von großem Wert.

In diesem Zusammenhang sind vor allem die engen Kontakte zur Messe Düsseldorf herauszustellen, die ihre Wurzeln letztlich seinem Engagement zu verdanken sind, wie der Vizepräsident für Alumni, Weiterbildung und Fundraising, Prof. Dr. Horst Peters, betont: Prof. Groth hat in seinem Wirken immer die Belange der gesamten Hochschule im Auge. Hiervon profitierten dementsprechend mehrere Fachbereiche, so etwa die Fachbereiche Architektur und Design in ihrem gemeinsamen Studiengang Exhibition Design. Ich bleibe der Fachhochschule verbunden. Es ist mir ein ganz besonderes Bedürfnis, mich für die Belange der Hochschule einzusetzen, entgegnete Groth erfreut.

Weiterhin gehört Prof. Groth zu den frühen Förderern der erfolgreichen NRW- und Deutschland-Stipendienprogramme. Auch beim Aufbau der Alumni-Organisation sowie bei der gesamten Netzwerk-Arbeit steht er stets unterstützend zur Seite. Weitere Informationen:http://www.fh-duesseldorf.de
uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Claus Groth zum Ehrensenator der Fachhochschule Düsseldorf ernannt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/265387/">Prof. Claus Groth zum Ehrensenator der Fachhochschule Düsseldorf ernannt </a>