Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 6. Juli 2020 

Akademische Grade werden in historischer Aula der Universität Greifswald verliehen

14.11.2013 - (idw) Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Am 15. November 2013 verleiht die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald während eines Festaktes in der Aula akademische Grade. Den Festvortrag hält Professor Dr. Andreas Mosbacher, Richter am Bundesgerichtshof. Er spricht zum Thema Dr. Walter Serner Wenn ein Hochstapler promoviert.
Der Festakt beginnt um 11:00 Uhr. Die Medien sind herzlich eingeladen. Seit Mai dieses Jahres wurden zwei Habilitationen und 95 Promotionen erfolgreich abgeschlossen. Der Anteil von Frauen an den Promotionen beträgt 43 Prozent. Die meisten Promotionsverfahren wurden an der Universitätsmedizin abgeschlossen; es wurden 22 Frauen und Männer promoviert.
Die Theologische Fakultät kann auf die erste binationale Promotion an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität verweisen. Heta Hurskainen wurde von der University of Eastern Finnland in Joensuu graduiert. Sie hat ihre theologische Dissertation zwischen 2010 und 2013 als Stipendiatin im Internationalen Graduiertenkolleg Baltic Borderlands angefertigt. Die Promotionsordnungen der Greifswalder Fakultäten für Theologie und Philosophie sehen erst seit Kurzem die Möglichkeit von binationalen Promotionen vor, bei denen zwei Partnerhochschulen in einem gemeinsamen Verfahren ihren jeweiligen akademischen Grad verleihen.

Verleihung akademischer Grade
Freitag, 15.11.2013, 11:00 Uhr
Aula der Universität Greifswald
Domstraße 11, Eingang 2, 17489 Greifswald

Die Medien sind zur Festveranstaltung herzlich eingeladen.

Ansprechpartner an der Universität Greifswald
Presse- und Informationsstelle
Domstraße 11
17489 Greifswald
Telefon 03834 86-1150
Mobil 0170 5669683
pressestelle@uni-greifswald.de
http://www.uni-greifswald.de
uniprotokolle > Nachrichten > Akademische Grade werden in historischer Aula der Universität Greifswald verliehen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/268430/">Akademische Grade werden in historischer Aula der Universität Greifswald verliehen </a>