Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. Dezember 2019 

Hans-Joachim Schmidt als Vize-Präsident der Fachhochschule Kaiserslautern im Amt bestätigt

12.12.2013 - (idw) Fachhochschule Kaiserslautern

Ab sofort tritt Professor Dr. Hans-Joachim Schmidt offiziell seine dritte Amtszeit als Vizepräsident der Fachhochschule Kaiserslautern an. Nachdem er in der vorangegangenen Sitzung des Senats der Fachhochschule einstimmig mit einer Enthaltung im Amt bestätigt wurde, überreichte ihm gestern Abend im Anschluss an die Sitzung FH Präsident Prof. Dr. Konrad Wolf seine Ernennungsurkunde. Der Senat ist ein Selbstverwaltungsgremium, dem Professoren der FH sowie Vertreter der Studierenden und akademischen Mitarbeiter angehören.

Zum ersten Mal wurde Hans-Joachim Schmidt im Jahr 2004 ins Amt des Vizepräsidenten für Personal und Infrastruktur gewählt und 2008 bestätigt. Als im Mai 2009 das Amt des Vizepräsidenten für Forschung und Lehre vakant wurde, weil der damalige Inhaber Prof. Dr. Konrad Wolf ins Amt des Präsidenten wechselte, beschloss der Senat, die beiden Ressorts künftig nur noch mit einer Person zu besetzen und wählte Professor Dr. Hans-Joachim Schmidt für diese Aufgabe.

Zu den zentralen Themen im Aufgabenbereich von Vizepräsident Schmidt gehören Qualitätsmanagement, Personalpolitik und Infrastruktur. Dabei befasst er sich unter anderem mit Grundsatzfragen zur Akkreditierung wie der Systemakkreditierung, dem Prozessmanagement sowie mit den Berufungsverfahren. Außerdem kümmert er sich um das Rechenzentrum und die Bibliothek an den drei Studienorten Kaiserslautern, Zweibrücken und Pirmasens.

Der gebürtige Saarländer, der in seiner Freizeit neben seinem größten Hobby - seiner Tochter - gerne Sport treibt, freut sich über das große Vertrauen, das ihm nach wie vor an der Fachhochschule entgegengebracht wird: Ich freue mich sehr, dass ich weitere vier Jahre als Teil einer tollen Mannschaft bei der Bewältigung der großen Aufgaben, vor denen unsere Hochschule in der nächsten Zeit steht, mitarbeiten darf.

Ansprechpartner: Prof. Dr. Hans-Joachim Schmidt, Vizepräsident der FH Kaiserslautern / Tel: 0631/3724-2146 /
Mail: hansjoachim.schmidt@fh-kl.de
uniprotokolle > Nachrichten > Hans-Joachim Schmidt als Vize-Präsident der Fachhochschule Kaiserslautern im Amt bestätigt
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/270264/">Hans-Joachim Schmidt als Vize-Präsident der Fachhochschule Kaiserslautern im Amt bestätigt </a>