Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 12. November 2019 

Musik vom Campus für Europa

17.12.2013 - (idw) Universität Regensburg

Uni-Jazzensemble spielt bei Neujahrsempfang der Vertretung des Freistaats Bayern bei der EU. Bereits zum dritten Mal in Folge ist das Jazzensemble der Universität Regensburg jetzt für den Neujahrsempfang in der Vertretung des Freistaates Bayern bei der EU in Brüssel engagiert worden. Auf Einladung von Dr. Beate Merk, der Bayerischen Staatministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, sorgen die Musikerinnen und Musiker der Universität dort für die musikalische Umrahmung. Der Neujahrsempfang in der Vertretung des Freistaats Bayern bei der EU (Rue Wiertz 77, B - 1000 Brüssel) findet am 22. Januar 2014 um 18.30 Uhr statt. Neben der Staatsministerin werden zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Empfang erwartet.

Ich freue mich, dass unsere Studierenden die Gelegenheit erhalten, ihr großartiges Talent in diesem Rahmen zu präsentieren, erklärt Uni Jazz Direktor Christian Sommerer. Zahlreiche Studierende, die sich auf unserem Campus in einem der musikalischen Ensembles engagieren, kommen aus den Geistes-, Sozial- oder Naturwissenschaften und streben keinen Beruf im Bereich der Musik an. Gerade auch für diese Studierende wird die Reise nach Brüssel sicherlich eine tolle Erfahrung werden.

Weiterführende Informationen zu Jazz an der Universität Regensburg unter:
www.ujo-regensburg.de/

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Christian Sommerer
Universität Regensburg
Uni Jazz Direktor
Koordinator für Persönlichkeitsentwicklung
Tel.: 0177 307 1575
chsommerer@ujo-regensburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Musik vom Campus für Europa
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/270442/">Musik vom Campus für Europa </a>