Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. Dezember 2019 

Ehrensenatorwürde für Norbert Pohl - Besondere Auszeichnung für den ehemaligen Regierungsdirektor

18.02.2014 - (idw) SRH Hochschule Heidelberg

Die SRH Hochschule Heidelberg hat Norbert Pohl, dem ehemaligen Regierungsdirektor im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, die Würde eines Ehrensenators verliehen. Der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Winterberg, begrüßte Norbert Pohl bei einer internen Graduierungsfeier als langjährigen Freund der Hochschule und bedankte sich für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit: Seit 1997 hat er uns erfolgreich in den Verfahren der institutionellen Akkreditierung begleitet. Norbert Pohl zeigt sich immer noch überzeugt von der Leitidee der Hochschule: Junge Menschen mit Behinderung integrieren, ausbilden und sie in den Beruf bringen mit diesem Konzept hat sich die Hochschule großartig entwickelt. Ich habe die SRH Hochschule Heidelberg mit den engagierten Professoren von Anfang an lieb gewonnen. Ich bedanke mich für diese herausragende Ehre!

Die Ehrensenatorwürde wird äußerst selten an Personen verliehen, die sich in besonderer Weise um die Hochschule verdient gemacht haben.

SRH Hochschule Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind rund 3.000 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Die Hochschule bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Ingenieurswissenschaften, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie angewandter Psychologie an. Seit 2012 geht die SRH Hochschule Heidelberg neue Wege: Mit der Einführung eines Studiums nach dem CORE-Prinzip wurden alle Studiengänge neu strukturiert und konsequent auf die am Arbeitsmarkt geforderten Kompetenzen ausgerichtet. Durch den Einsatz innovativer Lehr-, Lern- und Prüfungsmethoden rückt aktives und eigenverantwortliches Studieren in den Mittelpunkt. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und wurde vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Sie gehört zum Hochschulverbund der SRH Holding, einer unabhängigen Stiftung, die bundesweit Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser betreibt.
uniprotokolle > Nachrichten > Ehrensenatorwürde für Norbert Pohl - Besondere Auszeichnung für den ehemaligen Regierungsdirektor
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/273192/">Ehrensenatorwürde für Norbert Pohl - Besondere Auszeichnung für den ehemaligen Regierungsdirektor </a>