Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 9. Dezember 2019 

Best Azubi Wissen und Begeisterung bewiesen

20.02.2014 - (idw) Europäische Fachhochschule (EUFH)

Anke Löffler (23) hat soeben im Rahmen des dualen Studiums Logistikmanagement an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) ihre Ausbildung zur Speditions- und Logistikkauffrau bei Lufthansa Cargo erfolgreich abgeschlossen. Jetzt ist sie außerdem zur Best Azubi, zur stolzen Siegerin des deutschlandweit größten Wissenswettbewerbs für ihre Berufsgruppe, gekürt worden. Ich finde das schon sehr überwältigend", freute sich die junge Frau, die seit 2011 an der EUFH in Brühl Logistikmanagement studiert, während der Preisverleihung. Bei einer Gala in München nahm sie stolz ihre Urkunde, die mit einem Preisgeld in Höhe von 5000 Euro verbunden ist, aus den Händen von Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, entgegen.

Der Wettbewerb Best Azubi ist unter anderem vom Wochenmagazin VerkehrsRundschau initiiert worden und wird von zahlreichen Verbänden und Unternehmen der Logistikbranche unterstützt. Um ihn zu gewinnen, musste sich Anke Löffler unter mehr als 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchsetzen. Dazu musste sie 80 knifflige Fragen aus allen Bereichen der Logistik beantworten und erreichte mit 94 Prozent das beste Ergebnis deutschlandweit.

Hochrangige Vertreter ihres Unternehmens waren nach München gereist, um ihr zu gratulieren und sich mit ihr gemeinsam zu freuen. Anke Löffler unterbrach ihr Auslandssemester, das sie derzeit in Madrid absolviert, um die Preisverleihung live zu erleben.

Auch die EUFH ist stolz auf ihre Studentin. Frau Löffler hat wirklich viel geleistet. Neben ihrem fordernden dualen Studium in Theorie und Praxis hat sie durch ihre Teilnahme an diesem Wettbewerb nicht nur viel Wissen, sondern mindestens ebenso viel Begeisterung für die Logistik unter Beweis gestellt, so Prof. Dr. Hermann Hansis, EUFH-Vizepräsident und Dekan des Studiengangs Logistikmanagement.

Nach ihrem Auslandssemester steht für Anke Löffler schon die nächste Herausforderung auf dem Programm. Im Sommer wird sie ihre Bachelorarbeit schreiben. Auch das wird sie sicherlich meistern, denn das nötige Können und eine große Portion Engagement für die letzte Etappe zum akademischen Grad bringt sie ja bereits mit. Weitere Informationen:http://www.eufh.de
uniprotokolle > Nachrichten > Best Azubi Wissen und Begeisterung bewiesen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/273310/">Best Azubi Wissen und Begeisterung bewiesen </a>