Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. November 2019 

OTH Regensburg kooperiert mit Wellington Institute of Technologie in Neuseeland

24.02.2014 - (idw) Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

USA, Großbritannien oder Australien bei Studierenden der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) sind diese Länder für ein Praktikum oder Auslandssemester sehr beliebt. Auch Neuseeland steht auf der Wunschliste der Studierenden ganz weit oben. Bisher gab es allerdings keine entsprechende Hochschulpartnerschaft, die einen Austausch von Studierenden und Lehr- und Forschungspersonal ermöglicht hätte.

Mit der Unterzeichnung eines zunächst auf fünf Jahre angelegten Kooperationsvertrags zwischen der OTH Regensburg und dem Wellington Institute of Technology (WelTec) haben der Präsident der OTH Regensburg, Prof. Dr. Wolfgang Baier und die Chief Executive des WelTec, Dr. Linda Sissons vielfältige Möglichkeiten für einen gegenseitigen Austausch in Forschung und Lehre geschaffen. Wir sind stolz auf diese viel versprechende Partnerschaft, sagt Prof. Dr. Wolfgang Baier, Präsident der OTH Regensburg. OTH und WelTec ergänzen sich in vielen Bereichen hervorragend, insbesondere in den Bereichen Ingenieurswissenschaften und IT.

Auch für Dr. Linda Sissons ist die neue Kooperation ein großer Gewinn für ihre Professoren und für die Studierenden. Sie ist sich sicher, dass diese Kooperation der erste Schritt hin zu einer intensiveren Partnerschaft in Neuseeland sein wird. Das Wellington Institute of Technology ist eine Hochschule mit einer 100-jährigen Historie und bekannt für seine Leistungen in anwendungsorientierter Forschung und Entwicklung. Der Kontakt zum WelTec kam über Prof. Dr. Markus Westner, OTH-Professor für Wirtschaftsinformatik, zustande. Er hatte Teile seiner eigenen akademischen Ausbildung in Neuseeland absolviert.
uniprotokolle > Nachrichten > OTH Regensburg kooperiert mit Wellington Institute of Technologie in Neuseeland
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/273393/">OTH Regensburg kooperiert mit Wellington Institute of Technologie in Neuseeland </a>