Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 9. April 2020 

Uni Bayreuth: Vorsitzender des Studentischen Konvents bestätigt, aber neue Sprecherräte

26.07.2004 - (idw) Universität Bayreuth

Der alte Vorsitzende des Studentischen Konvents der Universität Bayreuth ist auch der neue, doch die Sprecherräte - die dem AStA in anderen Bundesländern entsprechen - wurden komplett neu gewählt.

Bayreuth (UBT). Bei Vorsitz und Stellvertretung des Studentischen Konvents der Universität Bayreuth bleibt alles beim alten, dagegen erfährt der Sprecherrat eine vollkommen neue personelle Besetzung. Dies ist das Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Studentischen Konvents, der im Juni bei den Hochschulwahlen für seine mit dem Oktober beginnende einjährige Amtszeit des Studienjahres 2004/2005 gewählt wurde.
Bei den Wahlen wurde sowohl Stefan Hähnel als Vorsitzender wie auch Manuela Mosburger als stellvertretende Vorsitzende in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden dagegen als Sprecherräte Franz Bosbach, Alexandra Meltl, Markus Orschler und Clemens Pelka.
uniprotokolle > Nachrichten > Uni Bayreuth: Vorsitzender des Studentischen Konvents bestätigt, aber neue Sprecherräte

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/37277/">Uni Bayreuth: Vorsitzender des Studentischen Konvents bestätigt, aber neue Sprecherräte </a>