Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

Neuer Erster Vizepräsident an der FHTW

15.12.1998 - (idw) Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Erweiterter Akademischer Senat wählt Prof. Reissert zum Ersten Vizepräsidenten

Presseinformation Nr. 52/98

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Erweiterte Akademische Senat der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FHTW) hat auf seiner heutigen Sitzung Prof. Dr. Bernd Reissert auf Vorschlag des Kuratoriums zum Ersten Vizepräsidenten gewählt.

Die Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit im Amt des Ersten Vizepräsidenten sieht Professor Reissert in der Förderung von Forschung und Wissenstransfer, dem Forschungsmanagement sowie in der Internationalisierung des Studiums.

Bernd Reissert lehrt seit 1993 Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der FHTW. Er ist vor allem durch Forschung und Beratung auf dem Gebiet der Arbeitsmarktpolitik hervorgetreten.

Seit 1995 war Professor Reissert Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften I. Er hat sich durch engagierte Beiträge im Akademischen Senat und bei anderen Gelegenheiten für die Realisierung des Modellversuches eingesetzt, mit dem die FHTW Modelle der Leitung und Organisation mit dem Ziel entwickeln will, die hochschulinternen Entscheidungsprozesse zu vereinfachen und die Wirtschaftlichkeit zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen


Dr. Wolfgang Franz
uniprotokolle > Nachrichten > Neuer Erster Vizepräsident an der FHTW

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/46259/">Neuer Erster Vizepräsident an der FHTW </a>