Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 6. Dezember 2019 

Vizepräsident der deutschen Krankenhausdirektoren kommt von der Universität Münster

07.05.1999 - (idw) Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

Manfred Gotthardt, Leitender Verwaltungsdirektor der Medizinischen Einrichtungen der Universität Münster, wurde zum Vizepräsidenten des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD) gewählt.


Manfred Gotthardt (Münster) Manfred Gotthardt, Leitender Verwaltungsdirektor der Medizinischen Einrichtungen der Universität Münster, wurde zum Vizepräsidenten des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD) gewählt. Der 56jährige, bislang schon Vorsitzender der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen des VKD sowie des Verbandes der Universitätsklinika Deutschlands, steht seit 1984 an der Spitze der münsterschen Klinikenverwaltung, der er zuvor schon als Finanzdezernent und Vertreter des Verwaltungsdirektors angehörte.

Der Verband der deutschen Krankenhausdirektoren, der über 3.600 Mitglieder zählt, hat sich die Förderung des Krankenhauswesens zum Ziel gesetzt. Neben der Fort- und Weiterbildung gehören insbesondere Stellungnahmen zu Fragen des Krankenhaus- und Gesundheitswesens und die Mitwirkung bei den Beratungen zur Krankenhausgesetzgebung auf Bundes- und Landesebene zu den Aufgaben des Verbandes, der seine Geschäftsstelle in Mülheim/Ruhr hat.

Die auf der Mitgliederversammlung des VDK neugewählte Führungsmannschaft mit Heinz Kölking (Rotenburg) als Präsident und den beiden Vizepräsidenten Manfred Gotthardt (Münster) und Peter Löbus (Bernburg) sieht es als wichtigste Aufgabe an, "angesichts der Umbrüche und Umstrukturierungen im Gesundheitswesen die Position der deutschen Krankenhäusere als sozial orientiertes und innovatives Zentrum der gesundheitlichen Versorgung zu festigen".
uniprotokolle > Nachrichten > Vizepräsident der deutschen Krankenhausdirektoren kommt von der Universität Münster

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/49298/">Vizepräsident der deutschen Krankenhausdirektoren kommt von der Universität Münster </a>