Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

Namensänderung von FH Rhein-Sieg zu FH Bonn-Rhein-Sieg

13.03.2000 - (idw) Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

012/00/03-2000
Sankt Augustin/Rheinbach, 2. März 2000

Das Hochschulgesetz des Landes NRW ist verabschiedet. Damit trägt die Fachhochschule Rhein-Sieg ab sofort den erweiterten Namen Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, auch wenn das Gesetz erst zum 1. April in Kraft tritt.

Für die Entwicklung der Fachhochschule erfolgte damit eine wichtige Weichenstellung: Als Bestandteil der Wissenschaftsregion Bonn ist die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg nun international lokalisierbar, und die Internationalisierung der jungen Hochschule kann erfolgreich vorangetrieben werden. Im Internet ist die Hochschule bis auf weiteres noch unter www.fh-rhein-sieg.de zu finden.

Mit der Namensänderung ist ein Wunsch von Gründungsrektor Prof. Dr. Wulf Fischer in Erfüllung gegangen, den er kürzlich bei der feierlichen Einweihung des Hochschulneubaus in Sankt Augustin vor dem versammelten NRW-Kabinett und Vertretern der Region mit Landrat Frithjof Kühn an der Spitze geäußert hatte. Führende Wirtschaftsvertreter der Region Bonn/Rhein-Sieg begrüßen den neuen Namen der Hochschule.
uniprotokolle > Nachrichten > Namensänderung von FH Rhein-Sieg zu FH Bonn-Rhein-Sieg

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/57057/">Namensänderung von FH Rhein-Sieg zu FH Bonn-Rhein-Sieg </a>