Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 8. Dezember 2019 

ERASMUS-Messe 2000

10.04.2000 - (idw) Georg-August-Universität Göttingen

ERASMUS-Messe 2000

Studieren in Europa - Europa studieren

Die Göttinger Universität präsentiert ihre europäischen Partneruniversitäten

Mit Erasmus in die Ferne schweifen und sich neue Horizonte eröffnen! Wer von den Göttinger Studenten schon immer mal ein paar Monate im Ausland studieren wollte, der kann das mit dem ERASMUS-Programm tun. Für 3-12 Monate besteht über ERASMUS die Möglichkeit, organisiert ins Ausland zu gehen. Organisiert meint, dass der gesamte Aufenthalt organisert wird, dass keine Studiengebühren fällig werden, der Studienaufenthalt über ein Teilstipendium finanziert wird, dass es wenige Formalitäten gibt und dass die Studienleistungen in der Heimatuniversität anerkannt werden. Für das Studienjahr 2000/01 stehen 750 Austauschplätze an 207 Universitäten zur Verfügung. Unter dem Motto "Europa studieren" informiert die Georgia Augusta auf der ERASMUS-Messe 2000 über die Studien- und Lernbedingungen in den einzelnen europäischen Partnerstädten. Stattfinden wird diese Messe am 3. Mai 2000 im Foyer des ZHG von 10.00 bis 16.00 Uhr. Vorgestellt werden hier mehr als 200 europäische Hochschulen aus 29 Ländern. Als Referenten eingeladen sind Sabine Schönberg (VW Coaching GmbH) und Professor Klaus Otto Nass (Direktor E. h. der Europäischen Kommission), die über die beruflichen Perspektiven eines Auslandstudiums informieren. Veranstalter der Messe ist das ERASMUS-Büro der Universität Göttingen. Dort liegt ein kostenloser Flyer aus, dem das genauere Messeprogramm entnommen werden kann.

Weitere Informationen:
ERASMUS-Büro der Universität Göttingen
Wilhelmsplatz 1
37073 Göttingen
Tel. 0551- 39-9541/-3072
Fax. 0551 - 39-8090
Email: erasmus@uni-goettingen.de
Internet: www.uni-goettingen.de/erasmus
uniprotokolle > Nachrichten > ERASMUS-Messe 2000

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/57937/">ERASMUS-Messe 2000 </a>