Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 14. Dezember 2019 

Mehr Anmeldungen waren nie

07.06.2000 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

Rekordmeldeergebnis zum Jenaer Hanfried-Turnier

Jena (07.06.00) Für das 6. Hanfried-Turnier, das der Hochschulsport der Uni Jena und der Universitätssportverein (USV) Jena am 17./18. Juni ausrichten, haben sich bis zum Meldeschluss bereits über 100 Mannschaften registrieren lassen. Das Gesamtmeldeergebnis zum großen Spielfest liegt damit um mehr als zehn Prozent über dem des Vorjahres. Traditionell ist das Volleyball-Mix-Turnier am stärksten besetzt. 47 Meldungen liegen vor - 1999 waren 43 Teams am Start. Beim Beach-Volleyball stehen bereits 14 Mannschaften in den Startlöchern, beim Fußball sind es bisher elf. Obwohl die Meldefrist eigentlich abgelaufen ist, werden bis zum 13. Juni noch Meldungen angenommen, erklärt der Leiter des Hochschulsports Dr. Hans-Georg Kremer mit schmunzelndem Blick auf studententypisches Verhalten. Danach ist allerdings endgültig Schluß.

Als Neuerung wird im Rahmen des Hanfried-Turniers erstmals ein Treffen der Freunde und Förderer des Universitätssports stattfinden. Hierzu sind ehemalige erfolgreiche Sportler des Universitätssportvereins oder der Hochschulsportgemeinschaft sowie Mitarbeiter und Absolventen des Sportinstituts eingeladen. Diese wollen langfristig die Organisation eines großen Absolvententreffens im Jahr 2001 beraten, das aus Anlass des Beginns der Sportlehrerausbildung in Jena vor dann 90 Jahren durchgeführt werden soll.


Friedrich-Schiller-Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Axel Burchardt M. A.
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/931041
Fax: 03641/931042
E-Mail: hab@sokrates.verwaltung.uni-jena.de
uniprotokolle > Nachrichten > Mehr Anmeldungen waren nie

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/59885/">Mehr Anmeldungen waren nie </a>