Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 4. Juni 2020 

Prof. Dr. Günter Lehmann 80 Jahre alt

23.10.2000 - (idw) Universität des Saarlandes

Am 28. Oktober begeht Professor Dr. Günter Lehmann seinen 80 Geburtstag. Der vereidigte Sachverständige für Lebensmittelchemie lehrte an der Universität des Saarlandes in der Fachrichtung Ernährungs- und Haushaltswissenschaft und ist bis heute ehrenamtlich als Lehrbeauftragter in der Fachrichtung Biogeographie tätig. Der Jubilar, der in Halle und Berlin Chemie und in Saarbrücken Lebensmittelchemie studiert hat, habilitierte sich 1969 in Gießen und wirkte auch als Lehrbeauftragter an den Universitäten Quito (Ecuador ) und Kaiserslautern. Er gehörte verschiedenen Kommissionen der Deutschen Forschungsgemeinschaft an und ist Ehrenprofessor der Central-Universität Quito sowie Honorarprofessor der Justus-Liebig-Universität Gießen. Wegen seiner Verdienste um die Lebensmitteltechnologie im Saarland wurde er 1991 mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
uniprotokolle > Nachrichten > Prof. Dr. Günter Lehmann 80 Jahre alt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/64086/">Prof. Dr. Günter Lehmann 80 Jahre alt </a>