Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Universität Hannover begrüßt die Erstsemester

01.11.2000 - (idw) Universität Hannover

Ein herzliches Willkommen mit Sekt und Musik

Zum Einstand gab es Sekt. Für rund 3800 Erstsemester begann am 30. Oktober um 9.30 Uhr das Studium im Lichthof der Universität Hannover. Vizepräsident Prof. Dr. Peter Pirsch hieß die neuen Studierenden im Namen der Universität willkommen.

Zusätzlich gab es, wie bereits im vergangenen Jahr, nicht nur die Möglichkeit, sich an den Ständen der Studienberatung und des Studentenwerkes über alles zu informieren, was Erstsemester wissen müssen, sondern zur Feier des Tages ein Prosit mit Sekt und Orangensaft sowie Musik der Band Solid Jazz Trio.

Die Einführungsveranstaltung sollte den jungen Leuten den Einstieg in das Studium erleichtern. Im Anschluss an die allgemeine Begrüßung boten die Fachbereiche Einführungsveranstaltungen an, bei denen sich die Neuankömmlinge über die wichtigsten Inhalte ihres Studiums kundig machen konnten.
uniprotokolle > Nachrichten > Universität Hannover begrüßt die Erstsemester

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/64652/">Universität Hannover begrüßt die Erstsemester </a>