Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Einladung zum Pressegespräch

16.01.2001 - (idw) Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung e.V.

"Die landes- und regionalpolitische Bedeutung des Flughafens Düsseldorf"

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der politischen Diskussion zum Flughafen Düsseldorf wird auf der einen Seite eine Einschränkung der heutigen Flugbewegungen, auf der anderen eine Ausdehnung des Betriebs auf 320.000 Starts und Landungen per annum bei voller Nutzung der Zweibahn-Kapazität und einer Startbahnverlängerung gefordert. Das Institut hat die Auswirkungen derartiger Maßnahmen auf die Attraktivität der Region und des Landes im internationalen und nationalen Standortwettbewerb, auf die Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die staatlichen Finanzen untersucht. In die Betrachtung einbezogen wurden Instrumente, wie die durch einen möglichen Ausbau belasteten Personengruppen entschädigt werden können.
Die Ergebnisse dieser Studie möchten wir bei einem Pressegespräch
am 26. Januar 2001 um 11.00 Uhr im Sitzungssaal des Instituts
vorstellen. Wir würden uns freuen, die Vertreter der Medien bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schmidt
Presse und Information
uniprotokolle > Nachrichten > Einladung zum Pressegespräch

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/67300/">Einladung zum Pressegespräch </a>